Hallo Leute... da ja so schönes Wetter is 8) bin ich natürlich auch mit offenen Dach rumgefahren....nur als ich das zumachen wollte schließt es nicht ganz :-( vorne links "rastet" das nich ein und hinten ist es noch leicht gewellt...ich hoffe ich versteht was ich meine. Hab auch mal ein bissl rumgeschaut aber nix besonderes feststellen können, in den Laufschienen is kein Hindernis drin oder so. Ist das eigentlich ein einzelner Motor der das Dach vor und zurück schiebt oder vielleicht sogar 2 motoren für jede Schiene einer?! Find ich echt ärgerlich sowas. Kann mir einer grob per Ferndiagnose sagen woran das liegen könnte (oder ist das so nich möglich)? Danke
Also beim Mk3 war immer nur ein Motor im Dach, und ich denke das wurde auch nicht geändert. Kann es sein, das da irgendwie dreck in den Schienen ist, oder sowas? Sonst wüsste ich nun von hier aus auch nix...
Hab zwar kein Faltdach - kenne nur Schiebedächer, vermute aber mal, dass es an verharztem Fett oder Dreck liegen wird. Hast du ne Chance herrauszufinden wie das Ding angetrieben wird? Wenn da Bowdenzügen mit im Spiel sind, dann würd ich die mal mit WD40 fluten.
Also Dreck seh ich nich. Gestern hat das Dach ganz versagt...hatte es offen und dann ging gar nix mehr. An den Seiten in den Leisten sind so kleine gezackte "Laufbänder" mit so Plastikschiffchen drauf wo das Dach eingehakt is. Und eins von den Plastikschiffchen sitzt irgendwie nicht mehr richtig fest und wackelt....das hat auf dem gezackten Band keinen halt mehr und rutscht durch! :-? Zum Glück hab ich das noch einigermaßen zubekommen... Bin morgen früh eh bei Ford wegen TÜV HU und ASU, dann zeig ich denen das mal. Aber danke für Hinweise
Soooo, nachdem ich grad 2 stunden bei Ford gewartet hab :evil: und neue Plaketten bekommen hab, hab ich dem das mal gezeigt mit dem Dach. Er hat dann alles mit Silikonspray besprüht, aber geholfen hat es nich :-( Die Reperatur würde bei denen ca. 200Euro kosten Das ist verdammt viel Geld, deswegen überleg ich mir das nochmal und fahr mal in ne andere kleine Wekstatt, vielleicht können die das auch billiger... SO EIN SCHEISS WOLLTE MIR DOCH NEN NEUEN ESD KAUFEN