Schaltgeräusch wie bei 2Fast2Furious

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von PI-MP, 7. Februar 2005.

1. PI-MP

PI-MP Gast

Hallo erstmal!!

Ich weiß leider nicht weiter. Ich habe schon überall im Internet nach diesen POP OFF Ventilen geguckt.

Jetzt kommt meine Frage. Ich würde dieses Geräusch gerne an meinem Fiesta haben. Immer dann wenn ich schalte.

Geht das überhaupt an meinem Fiesta????

Ich hoffe mir kann dort jemand weiterhelfen.

2. Forddietunwas

Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Das geräusch was du hörst ist nur bei Turbomotoren zu erzeugen, da diese bei überdruck dieses ventil öffnen und du dann dieses zischen hörst.

Es gibt eine art lautsprecher bei dem man dies auf Knopfdruck erzeugen kann, damit macht man sich aber mehr lächerlich als alles andere. ;)

gruß Fdtw :wink:

3. -MK4- Toertchen

-MK4- Toertchen Forums Fortgeschrittene(r)

Genau meine Meinung. Wenn man einen schönen Turbo hat, dann dürfen das auch ruhig alle hören. Aber diese Attrappen finde ich doof.

MfG Roman

4. Fordtuner

Fordtuner Forums Inventar

Also ich würd es sein lassen. es hört sich bestimmt gut an aber was bringt es dir wenn dich einer fragt was du drunter hast und du sagst. ich hab nen 1,25 drunter mit Pop Off Atrappe. Ganz toll ich glaube da lacht dich dann jeder aus.

Wie schon gesagt wurde wer nen Turbo drin hat soll den auch zeigen bzw. hören lassen :D

5. Forddietunwas

Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Hab gestern mal nen Soundfile dazu gehört. Da hab ich kein zischen oder ähnliches vernommen. :-?

6. Fozzy2002

Fozzy2002 Forums Fortgeschrittene(r)

Bietet unter anderem Richter Motorsport an, hatten die auf der EMS da stehen, man konnt aufn Knopf drücken, aber hab mich net getraut :p . Kostet übrigens mehr, als ein echtes Pop-Off-Ventil..... Und bei nem 1,25er oder so reisst es nicht wirklich was. Hat man nen V6 mit eh schonmal "bissl" Leistung, kann man sich auch so ne Atrappe leisten, da fällts net ganz so auf. Oder be nem V8 Mustang, zwei so Teile rein und man hatn Biturbo :wink: .

Übrigens, hab bei Schaltgeräusch wie aus The Fast and the Furious erst an das tatsächliche Schaltgeräusch gedacht, was man immer hört, wenn die da die Gänge reinhauen :)

Bye, Markus

7. floyD

floyD Forums Mythos

und noch übrigens: in The fast and the furious ist das nicht mal ein Pop-Off, sondern einfach nur das Geräusch, das derTurbo bei der entlastung macht - allerdings wirst beim Fiesta niemals sowas hinbekommen, ausser Du haust Dir einen Turbo rein, der so groß ist, wie dein Kopf :)

8. TS
    SPAWN007

SPAWN007 Gast

kann man den das geräusch beim schalten dieses klicken sich den einbauen ich meine kein blender sondern du gehst nen gang hoch oder runter und das geräusch kommt??

9. XR2

XR2 Forums Inventar

Und wie willst das machen? Der typische Klang für sowas kommt u.a. von Ferrari, da bei denen die meisten Fahrzeuge offene Schaltkulissen aus Metall im Innenraum verbaut haben!

10. TS
    SPAWN007

SPAWN007 Gast

und das kann man nicht selber bauen??

11. floyD

floyD Forums Mythos

doch klar, du brauchst halt eine offene schaltkulisse aus metall, aber da wird es teuer werden, wenn du dich da nicht selber rantraust :)

12. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

Ja sicher, ich mache mir mein schönes blubbern und grollen doch nicht durch so ein pfeiffen kaputt. :p
    Ein V8 braucht sowas nicht.

Patrick

13. XR2

XR2 Forums Inventar

Nur blöd daß die Schaltkulisse im Getriebe sitzt und nicht auf der Mittelkonsole wie beim Ferrari ;)

14. floyD

floyD Forums Mythos

hm, scheisse :)

15. Jan

Jan Forums Inventar

es gab bei ebaz auch mal so pfeifen, die man in den auspuff geklemmt hat. das hat sich dann wie ien turbo angehört...aber wer brauch so was :D

gruß

Jan

16. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

Hier mal ein Bi-Turbo 1.6er Mini Cooper-S mit 300 PS.

17. Coke

Coke Forums Anfänger(in)

Also Bi-Turbo is das mal nich.

Keine Ahnung was genau die da umgebaut haben, aber das eine is der "normale" Kompressor. Mit dem LLK obendrauf.

18. Hardstyle

Hardstyle Forums Anfänger(in)

Einfach nen K&N Kit rein und beim Schalten ordentlich Zwischengas gebn. :D Klingt auch geil. :party:

19. Frederik S.

Frederik S. Forums Mythos

also der Ayk (Real GFJ) hat doch an seinem Turbo ein Pop Off Ventil dran, und ich find ... ganz ehrlich ... das hört sich so an wie bei 2F2F! ok bei dem auto geht halt auch einiges vorallem war hin und weg bei dem schaltgeräusch *g*

Diese auspuffblende, das erzeugt doch nur ein Pfeife ... und kein zischen, wenn ich mich genau erinner ... das Pfeifen eines G60 oder so, oder bin ich da falsch informiert?

20. Ravebase

Ravebase Forums Inventar

Also beim Kuschelkeks is der Lauter wie sonst was :D