habt ihr in euren autos sportsitze verbaut? wenn ja welche? will mir demnächst welche zulegen und mich mal umhören was ihr so habt und welche erfahrungen ihr gesammelt habt. vielleicht habt ihr ja auch bilder von euren verbauten sitzen schon mal im voraus danke :kusswang:
also des glaub ich etz auch fast nicht. irgendjemand muss doch welche in seinen fofi eingebaut haben ?? hätt mich nämlich auch mal interessiert
Ich denke bei unserem Baujahr 2000/2001 wird es sehr schwer vernünftige Sitze zu finden, da die Seitenairbags sehr schwer auszutragen sind. Grüße Tobse PS: Bin aber auch für Vorschläge offen da ich auch eine Möglichkeit suche Sportsitze einzubauen.
Ich denke bei unserem Baujahr 2000/2001 wird es sehr schwer vernünftige Sitze zu finden, da die Seitenairbags sehr schwer auszutragen sind. Grüße Tobse PS: Bin aber auch für Vorschläge offen da ich auch eine Möglichkeit suche Sportsitze einzubauen.
geil sind die Sparco Tourino und die König Halbschalen.Von billig Sitzen ala FK finger weg die sind absoluter billig ramsch.Rechne mal so ab 700€ für 2 gute vernünftige sitze die auch halten
2 könig sitze kosten so um die 800€ auf der essen motorshow 750€ 2 stück.Konsolne kosten ab 50€ pro stück , laufschienen 30€ pro stück.Sparco Tourino liegen so bei 1800€ für 2 stück in leder
Also ich hatte bis jetzt Wiechers Halbschalensitze drin und war absolut zufrieden damit. Sie hatten einen guten Sitzkomfort und die verarbeitung von den Stoff war auch ganz gut.
und wenn ich die nicht austragen lasse? seitenairbag ist doch keine pflicht oder? weil welche mit seitenairbag zu finden wird schwer :roll:
die Airbags sind bestandteil der fzg ABE und somit müßen diese ausgetragen werden sonst gibts mächtig probleme in nem schadnefall oder aber auch beim nächsten TÜV, wir fahren die Sparco EVO bzw die recaros die serienmäßig verbaut sind
Wenn ich die Kohle zusammen habe, werde ich mir Recaro Sport sitze einbauen (so ähnliche wie im Audi S3,S4)
Sparco Corsa (im Puma) Preis: Laufschienen (Wiechers) = 33€ Konsolen (Wiechers) = 52€ Konsolen seitliche Befestigung (Sandtler) = 64€ Sparco Corsa = 438€ -------------------------------- ==== 587€/Sitzeinheit Airbags und Gurtstraffer kann man stilllegen lassen, habe meine Gurtstraffer auf entfernt (stillgelegt)