Kupplungspedal bleibt unten

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Renn*au, 6. April 2011.

  1. Renn*au

    Renn*au Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    hätt da ein Problem, wollte mal nen Tip von euch.
    Habe nen Ford Fiesta MKIV Bj. 96 1.25l mit hydraulischer kupplung.
    Nach mehreren Kupplungsvorgängen bleibt das Kupplungspedal immer weiter unten, bis es dann am Bodenblech liegt.
    Wenn ich das jetzt wieder hochziehe, dauert es einige sekunden, dann kann ich die Kupplung ganz normal wieder treten.
    Wenn ich nach jedem Kuppeln das Pedal mit dem Fuß hochziehe kann ich damit fahren. Meine Vermutung ist das der geberzylinder defekt ist, kann es sein?
    Entlüftet hab ich bereits...
     
  2. DJ_Decay

    DJ_Decay Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    0
    Kann sein, kann auch der nehmerzylinder sein. geberzylinder kannst du aber leicht sehen. haube auf und an der spritzwand gucken obs nass ist, gleiches im fußraum. kostet nicht die welt. der nehmerzylinder ist deutlich teurer und dafür muss das getriebe i.d.r. raus.
     
  3. TS
    Renn*au

    Renn*au Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    fu*g mach mir kein schiß ist nen verkaufsauto wo ich nicht soviel geld und arbeit investieren wollte...
     
  4. TS
    Renn*au

    Renn*au Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Wer mal das gleiche Problem hat, es war der Geberzylinder, die Bremsflüssigkeit ist um den kolben drumherumgeflossen. War absolut dicht und trotzdem defekt ;) 28€ das teil aber eine schei*maloche den einzubauen.....
     
  5. sayinabi

    sayinabi Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Den Nehmerzylinder habe ich vor kurzem ausgetauscht und das Ding kostet von der Marke Sachs rund 120 € (ich habe es für 80 € bekommen). Also recht teuer.