Kühlerfrage

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Jogy, 30. September 2011.

  1. Jogy

    Jogy Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oestrich-Winkel, Germany
    Hallo Gemeinde,

    gleich mal ein paar Daten zu meinem Fofi, damit ihr wißt um was es geht.

    Ford Fiesta GFJ / 1,8 / 16V / 77 kw / Erstzulassung 02/1993 /
    Schlüsselnummer zu 2: 0928 zu 3: 806 / keine Klimaanlage

    So, nun zu meinem Problem. Der Kühler ist nach einem Wildunfall defekt und soll ausgetauscht werden. Überall bekomme ich gesagt, das es nur Kühler gibt für dieses Fahrzeug mit Klimaanlage. Mein Fofi hat aber keine KLimaanlage!:wand:
    Auch kann ich nicht sagen, ob es sich um einen Umbau handelt. Das heißt, ob da mal eine größerer Motor eingenbaut wurde. Ich habe das Fahrzeug so gekauft.
    Laut allen Händlern, egal ob vor Ort oder bei denen von eBay, heißt es, mit Klimaanlage!

    Den Kühler für den Fofi mit Klimaanlage kann ich ja wohl schlecht einbauen, oder? Ich denke da an die Anschlüsse der Schläuche und so

    Paßt da nicht der Kühler vom 1,1 oder 1,3?:kratz::think:

    Oder hat rein zufällig jemand von euch so eine Kühler. der ok ist, zuhause rumliegen?

    Danke schon mal im voraus für euere Hilfe.

    Gruß
    Jogy

     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2011
  2. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.569
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Also,laut Stahlgruber-Katalog ist folgendes:1,8Ltr 16V Zetec 77/96KW Schaltgetriebe (NICHT FÜR KLIMAANLAGE) ab 3.92

    Stahlgrubernummer : 477 8101 (Vergleichsnummern Ford = 6 770 850 / 1 666 466 / 1 668 907)

    Viel Glück.Dieter.
     
  3. slowmo

    slowmo Forums Mythos

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Berlin, Deutschland
    Wenn der sowieso defekt ist, dann bau den doch mal aus und schau nach der Teilenummer. Mit der lässt sich beim Fordhändler ermitteln, um welchen Kühler es sich handelt.
    Bei KFZteile24 steht der so auch nur mit Klima drin, aber zu einem wirklich günstigem Kurs.

    Oder bei Stahlgruber ordern.
     
  4. TS
    Jogy

    Jogy Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oestrich-Winkel, Germany
    Danke für euere schnellen Antworten.:klatsch:

    @ Slowmo: War damit beim einigen Fordhändler und der hat sich das angeschaut. Wie gesagt, nur mit Klimaanlage erhältlich. Desweiteren sagte man mir, das dieser bei meinem Fiesta nicht paßt. Fahren kann ich ja noch mit dem Fofi. Nur alle 3 Tage Wasser auffüllen, nervt etwas mit der Zeit.


    @ FDB II: Stahlgruber hat ihn auf Lager, allerdings im Hauptlager. Wird nun heute geordert und am Mittwoch kann ich ihn in der Filiale in Wiesbaden abholen. Preis 107,00 €/netto
     
  5. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Guggste sonst ebay, da gibts den 16V Kühler im Schnitt für 79€ ca.
     
  6. TS
    Jogy

    Jogy Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oestrich-Winkel, Germany
    @ DJShadowman. Danke für deine Antwort. Ja auch bei eBay habe ich nachgesehen und mit verschiedenen Verkäufern eMailkontakt gehabt. Die haben alle einen, allerdings überall der Zusatz >> Mit Klimaanlage <<. Nun ist er bei Stahlgruber bestellt.