Antriebswellenmanschette rechts innen ersetzen?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von skorbion14, 4. Oktober 2011.

  1. skorbion14

    skorbion14 Forums Fortgeschrittene(r)

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    IMG_20110919_125948.jpg Hi
    habe mal eine Frage und bevor ich mir unnötig Arbeit mache wollte ich mal fragen ob jemand damit Erfahrung hat. Also es geht um meine Antriebswellenmanschette rechts innen die wurde durchgeschnitten und ja wie kann ich die ersetzen?^^ Soweit ich weiß sind in dem Gelenk Sprengringe, ein Nadellager was am Getriebe sitzt und das es eine scheiß arbeit vielleicht wird.
    Hat die jemand schon mal ersetzt und wenn kann er es kurz beschreiben?
    Ist eine scheiß arbeit das weiß ich jetzt schon und bin am überlegen das machen zulassen da ich darauf kein bock habe aber 208 Euro dafür und die Manschette koste mich unglaubliche 71 Euro (alles original Ford Preise) sind happig.

    Danke schon mal im voraus.
    (ja hatte die SuFu verwendet aber nichts passendes gefunden)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2011
  2. helter-skelter

    helter-skelter Forums Fortgeschrittene(r)

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    71€ für ne Manschette ist die aus Robbenbabyleder?
    Das wechseln ist mit dem richtigen werkzeug und evtl. hilfe nicht das problem
    gruss Mike
     
  3. TS
    skorbion14

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    Naja die haben denk ich mal nur Lack gesoffen.... Ja wollte halt nur wissen ob es einer schon gemacht hat und wie damit ich mir Tipps holen kann. Habe sie eben mit 2 Komponentenkleber zugeklebt und bis 140km/h hält sie dicht das ist sicher. Aber ist auch keine Lösung auf dauer.
     
  4. hoo9ha

    hoo9ha Forums Fortgeschrittene(r)

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    Sorry für Offtopic, aber bei Robbenbabyleder musste ich schon ziemlich lachen :D
     
  5. helter-skelter

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    wahrscheinlich hält das kleben nicht sehr lange.
    vllt. kostet die da soviel weil der lehrling den meister hinten auf der mofa mitnimt zum teilehändler um die ecke.
    das wechseln dauert denke ich mal 1,5 std wenn alles gut losgeht
    Also Aufbocken rad runter Nabenmutter lösen Sprengring raus
    Achsschenkel lösen
    dann getriebeseite den flansch abschrauben.
    dann müsstest du das ding nur rausziehen können
    aber wenn du es dir nicht zu traust fahr zu einer freien werkstatt da kostet dir der spass evtl. die hälfte.
    gruss Mike
     
  6. TS
    skorbion14

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    Nein nein Es ist eine scheiß arbeit und habe kein bock drauf xD. Werde es schon machen da ich selber in einer Werkstatt arbeite (Lehrling spiele aber mit dem Gedanken es machen zu lassen) nur ist das Thema das wir in einer VW-Verseuchten Gegend sind und somit haben wir wenn es hochkommt einmal ein Ford im Monat bei uns und somit weiß ich leider nicht genau wie das bei Ford mit den Antriebswellen läuft. Habe den Kleber seit knapp zwei Wochen drauf sprich auch schon 500 km und ich weiß das es nicht für wenig ist aber was mich auch aufregt das es geschnitten wurde.
     
  7. vanguardboy

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    Es werden beim T4 von VW doch auch die Manchetten geklebt. Lass es doch bis es raussabscht. Ich würde mir da jetzt keine großen gedanken drum machen, wenn es schon 500km hält, und noch gut aussieht.
     
  8. TS
    skorbion14

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    Ja bis 140 kmh hatte es auch das Wochenende überlebt und das 180 km lang mal sehen werde es aber wenn spätestens April machen müssen da ich den da auch tiefer legen wollte.
     
  9. vanguardboy

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    Dann mach doch alles zusammen. Außer natürlich früher wenn die naht aufgeht. Aber eig hält sowas. Fährst halt nicht so schnell ;)
     
  10. DJShadowman

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    Es gibt von Drittanbietern Manschetten die umgelegt werden und verklebt, quasi die Faulenzer Version. Weis aber net was ich davon halten soll.
    Viel Arbeit ? Immernoch einfacher als Radseitig zu tauschen.
    Da die gefahrene Strecke und damit die durchwalkenden Drehungen dieselbe bleiben, ist es im Endeffekt banane wie schnell man fährt.
    Warten bis es ganz den Geist aufgibt ?
    Dann haste die ganze Pampe schön hinterm Motor überall verteilt und anne Spritzwand etc.
    Und wenn das Tripodgelenk dann die Kehre macht, dann wird richtig teuer.

    Lieber beim Teilehändler für 15€ ne ordentliche Ersatzmenschette holen und auffe Bühne ne Runde tauschen, da das Tripodgelenk (beim MK6 wohl auch?)
    nur reingeschoben ist sollte das kein großer Akt sein wie schon oben geschrieben.
     
  11. TS
    skorbion14

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    Du hast es wahrscheinlich überlesen aber habe geschrieben das ich es zugeklebt habe mit 2 Komponentenkleber und das seit 500km bist 140 kmh hält und das meinte ich mit Geist aufgeben sprich bis der Kleber sich löst.
     
  12. DJShadowman

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    Nein habe ich nicht.

    Ich bezog mich auf alle anderen Kommentare bezüglich Preis, Arbeitsaufwand, und "fahren bis es kaputt geht"
     
  13. wwwiesel

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    Das sieht auch nicht nach Verschleiß aus... aber wenn du 2k kleber genommen hast, denke ich das es vorher an einer anderen Stelle reißt ;-)
     
  14. fiesta_dragon

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    Ich hab die Klebemanschetten von QHfür solche Situationen.
    Hab se bis jetz drei mal verbaut und hat bis jetzt immer funktioniert und auch gehalten was se verspricht.
    Ist nie aufgerissen oder sonstiges.
    Kann ich nur empfehlen...

    Klebemanschette, Manschettensatz Universal | eBay
     
  15. TS
    skorbion14

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    Wie ich schon sagte: es wurde durchgeschnitten und das regt mich auf.
     
  16. Chakky

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    in irgendeiner werkstatt gewesen die geld machen wollen?
     
  17. TS
    skorbion14

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    Nein wir haben da auch schon eine Vermutung. Unsere Firma ist mit einer anderen verfeindet sage ich mal. Von denen ist der Lehrling in meiner Klasse und genau dieser wohnt in meinem Ort und der kann mich auf den tot nicht ab. Viele sagen das er es gewesen ist.
     
  18. TS
    skorbion14

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    Danke für den Tipp aber das Problem was ich sehe ist das es Radseitig ist aber nicht Getriebeseitig.
     
  19. Cosmic

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    das ist ne universale, die kannste zurechtschnibbeln wie du sie brauchst.