da mein kleiner 1.1i bei der letzten AU erst mit dem dritten anlauf ganz knapp durchkam, habe ich befürchtungen, dass er die nächste nicht überstehen wird. daher würd ich zu gern wissen, wie man denn die abgase entgiften kann. ausser gleich den motor oder die abgasanlage zu wechseln? gibts da möglichkeiten? falls nicht was müsst ich am motor und an der abgasanlage machen, damit da nicht so viel giftiges zeugs rauskommt? PS: manchmal kommt da richtig schickes schwarzes zeugs hinten raus
Positiv auf die abgaswerte wirkt sich ein ölwechel, neuer kraftstoff- und luftfilter aus. Vorher nochma paar km fahren am besten autobahh, Wenn aber was an der motor regelung kaputt is oder der auspuff undicht hilft das auch nix. Ich freu mich schon auf meien AU am montag. So ohne kat und ganz ohne motor regelung kann da eigentlich garix falsch laufen.
ne ich fahr grad corsa bis der fiesta wieder ganz is. Das teil hat wirklich keienerlei elektronik und auch sont nix was net zwingend zum fahren nötig is
Hi, Das ist echt mal scheisse, ich bin ja auch kein Freund aller Spielregeln rund ums Auto (Geschwindigkeitsbegrenzung auf der AB von 130 auf 3 neuen Spuren :jammer: man fahre mal in den Osten ) Nur das finde ich echt nicht doll! Und da wundert sich einer über den Smog und die Feinstaubbelastung in Deutschlands Städten? so kann es ja net funtzen! Markus...
Das sehe ich genauso. Allerdings hat man halt nicht immer Geld um sowas wieder auf Vordermann zu bringen und da ist's verständlich dass man sowas macht. Ist ja auch so ne Sache bei dem Stundenlohn mancher Werkstätten und den Teilepreisen! Ist irgendwie eine Art Teufelskreis...
Hi, Leider hast du Recht, aber: Was meinst wie schnell genau diese Leute (die so ein Fahrzeug fahren) dann nachher bei der Klage gegen ihre Stadt mitmachen? Und das ist doch nun wirklich net die Lösung, oder? Geld hin oder her, wenn man Wert legt auf die Zukunft und vielleicht noch nen Kind haben will, dann sollte man sich überlegen was teurer ist... Fakt ist: Unsere Krankenkassen haben kein Geld mehr => Wir müssen mehr zahlen => Immer mehr Leute haben Asthma und Allergien => Die Umweltverschmutzung nimmt zu Und nun meine Frage, was ist teurer, heute 250€ für die Reparatur eines Autos, oder viele tausend € für jedes Kind...? Markus...
Das war doch nicht das Thema im Thread, oder? Hast du denn schon mal geschaut, ob deine Auspuffanlage dicht ist?
das ist zwar nicht die feine art aber wass soll man machen wenn man grad keine zeit und mittel hat??? mittlerweile hab ichs mir schon angewöhnt vor jeder au den auspuff abzudichten aber trotzdem ist es einfacher und schneller grad ne andere karre an den tester zu hängen als wie sich erst noch ne stunde einen abzubrechen mit abdichten und so es hat halt nicht jeder ne bühne zur verfügung is halt nur meine persönliche meinung!
lol das thema feinstaubbelastung wird ja im moment ganzschön gepushed dafür dass es letztes jahr noch keiner kann also auch keins gab (nich ganz so aber fast) hat sich eigentlich schonmal jemand überlegt wie das war als bei uns im pott noch die ganzen kokereien und stahlwerke auf waren da gabs nicht nur feinstaub sondern auch noch dicken dazu!!!! und wenn die abgasanlage hinterm kat undicht ist ädert das so und so ja nichts mehr an dem schadstoffausstoss kommt halt nur ein guter tast bei der Au bei rum da vieles schon vor dem endtopf abgeht!!! und das mit dem anderen auto an den prüfer hängen ist genau so üblich bei werkstätten wie die soll werte als IST wert manuell einzutargen!! ansonsten noch ne schöne woche ab heute ist bei uns wieder schule (son kack auch)
lol das thema feinstaubbelastung wird ja im moment ganzschön gepushed dafür dass es letztes jahr noch keiner kann also auch keins gab (nich ganz so aber fast) hat sich eigentlich schonmal jemand überlegt wie das war als bei uns im pott noch die ganzen kokereien und stahlwerke auf waren da gabs nicht nur feinstaub sondern auch noch dicken dazu!!!! und wenn die abgasanlage hinterm kat undicht ist ädert das so und so ja nichts mehr an dem schadstoffausstoss kommt halt nur ein guter tast bei der Au bei rum da vieles schon vor dem endtopf abgeht!!! und das mit dem anderen auto an den prüfer hängen ist genau so üblich bei werkstätten wie die soll werte als IST wert manuell einzutargen!! ansonsten noch ne schöne woche ab heute ist bei uns wieder schule (son kack auch)
Hi, Und heute sieht man noch die Auswirkungen: Eine riesige Dunsthaube/glocke hängt über eben jeder größeren Stadt im Pott... :/ Ist doch traurig, dass man net aus den Fehlern der Vergangenheit lernt... Markus...