Auspuff dröhnt extrem im Innenraum

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von PussyCatcheR, 6. Oktober 2011.

1. Wink_

Wink_ Forums Inventar

Gegen FM hat er nichts einzuwenden, ist nur bekannt dat die Dinger brüllen!!!

2. alpha1408

alpha1408 Forums Inventar

Jop zur Qualität kann ich nichts sagen, aber die Teile sind sehr sehr laut. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass zB Bastuck viel dezenter ist, aber von außen recht schön anzuhören ist. Hatte auch den 1,4er 80PS.

3. corsajäger

corsajäger Forums Profi

Teuer heißt nicht zwangsläufig gut ;) Hab exakt dasseslbe Problem, wie du (GEHABT) ;)
    Von der Verarbeitung kann man ne 2 als Schulnote geben... Das Endrohr war ni so doll verschweißt, die Halterungen ham hinten und vorne nich gepasst, aber gut, ist eben nen Nachrüst-ESD.
    Wenns klappert oder komisch scheppert beim Anlassen, dann könnte es der Knick über die Hinterachse sein... dass der an den Fahrzeugboden stößt. Einzige Abhilfe: tiefer hängen (wie ich überflogen hab, haste das schon gemacht oder?)
    Dann wegen dem Gummi: mein Dorfklempner (freie Werkstatt) hatte da paar in unterschiedlichen Längen rumliegen. Mit dem Gebaumel musste klarkommen oder nach nem strafferen Gummi suchen.
    Lautsärketechnisch kannstes mit Dämmmatten im Kofferraum versuchen. Obs nu sooo viel bringt... naja... Vergleiche mit Audi kannste stecken lassen, selbst nen Ibiza gleichen Baujahres ist besser (oder überhaupt) gedämmt, als nen Fiesta.
    Ich sags mal so: entweder du willst Motorsport, oder du lässt es. Ich hab auch 1000 Dinge versucht, den leiser zu kriegen... erfolglos. Vom Gedanke das Teil aufzuflexen, nachzudämmen und wieder zuzuschweißen bis hin zu Motorrad-Silencereinsätzen fürs Endrohr... überall geht kein vernünftiger Weg ran.
    Ich hab mich für den !FÜR MICH! "vernünftigen" Weg entschieden, das Teil wieder gegen Serie mit schickem Endrohr zu tauschen.

4. ST1302

ST1302 Forums Bewohner(in)

Manchmal ist mal nur stiller Mitleser und manchmal kann man sich sein Kommentar nicht verkneifen.
    Ich weiß es hilft dir nicht weiter, ABER
    FM ist nicht um sonst the Master of Sound! Merkst du was? Wieso haben so viele Ihren FM wieder verkauft? Weil der einfach zu laut ist.

Also jammer nicht rum. Akzeptier es.

Die Frage ist auch was du unter einer Gruppe N verstehst?

Falls du keinen VSD hast versuch es doch damit.

Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2011
  5. corsajäger

corsajäger Forums Profi

... is die Frage, ob man den gescheit druntergebaumelt kriegt... Hitzeblech? Halterungen?
    Währe scheinbar die einzige, sinnvolle Möglichkeit, die aber THEORETISCH eingetragen werden müsste...

6. TS
    PussyCatcheR

PussyCatcheR Forums Anfänger(in)

Hm ne, VSD habe ich keinen und hatte auch nie einen..
    Ja Verarbeitung ist akzeptabel..
    Habe mir gerade Bastuck-Anlagen angeschaut, die kosten ja nochmal ne Stange mehr Geld, aber Qualität hat ja bekanntlich seinen Preis..
    Tiefer gehangen habe ich noch nicht, weil ich nur diese einen Gummis habe..Aber ich werde mal nach längeren Gummis Ausschau halten und gucken, was sich verändert ;)
    Aber erstmal danke für eure Vorschläge :)

7. JP1982

JP1982 Forums Stammgast

Fiesta ist leider nicht wirklich gekämmter. Ich habe nur einen Napexx drunter, aber selbst der ist nun nach 2 Jahren auf der Autobahn bei längeren Fahrten zu laut mir geworden. Ist leider schade, aber da ich zb bald täglich immer 80km für die breite pendeln muss, kommt bei mir bald auch wieder der Serientopf drunter.
    Ansonsten höchstens mal Kofferraum und Boden bei der Rücksitzbank dämmen. Denke das hilft aber nur gering bei einem Fiesta. Bei mir sind die Türen etwas gekämmter aber merkt man fast nichts von.

8. corsajäger

corsajäger Forums Profi

Hab heute mal druntergeguckt... bin dabei darauf gestoßen, dass ja nen Befestigungshaken für nen VSD und die vorgesehene Aussparung dafür vorhanden ist... also theoretisch könnte man sich nen VSD einbauen ;)

9. ST1302

ST1302 Forums Bewohner(in)

Naja warum sollte man das auch nicht können. Der 1.6er hat ja auch einen VSD. Und so wie wir Ford kennen gelernt haben,
    bauen die (wie auch viele andere Hersteller) nicht für jede Motorisierung einen extra Unterboden.

10. corsajäger

corsajäger Forums Profi

Hatt ich mir auch so gedacht, aber wollts nochmal anmerken, dass man nen VSD im Falle eines Falles nachrüsten könnte...