leitung wir natürlich noch erneuert da werd ich mal schaun ob ich soetwas beim hydraulikfritzen um die ecke bekomm danke
nix doppelnippel:flower:,das ist nen druckreduzierer,gibt welche für kugelgelagerte und welche für gleitgelagerte.musste mal im turbozentrum nachschauen.grüße
Die Kurbelwelle hat ja noch so nen zusätzliches Loch zwischen den Schwungscheibengewinden. Der Abdruck müsste eigentlich auch auf der Schwungscheibe zu sehn sein. Aber gibt sicher noch ne richtige Variante, weil die Schwungscheibe ja auch ne Markierungskerbe hat.
Die schwungscheibe passt doch nur einmal mit den schrauben , an der kurbelwelle. Oder habe ich das falsch in erinnerung ??
des rätzels lösung ist: die bohrungen für die schrauben sind nich symetrisch angeordnet und somit passt die schwungscheibe nur in einer bestimmten stelle. :klatsch:
kann mir jemand en paar tips zum kupplungskauf geben. bzw mir was emfehlen oder hat noch jemand was rumliegen?
kein ebay Mist kaufen außer du baust das getriebe gerne mehrmals ein und aus. Luk oder Sachs funktioniert.
Orginal Sachs hatte ich damals auch drin . Hatt sehr sehr gut gehalten , ich habe die kupplung nie geschont .
Ich hatte meine damals über meine ersatzteilhandel gekauft , sagst du willst nur orginal sachs und fertig .
muss ni orginal sein sollte halt nur was ordentliches sein, da ich kein bock auf ne rutschende kupplung hab. ich glaub ich hab mal was von ap-racing gehört die soll wohl auch ganz gut sein.
schau mal bei sandler was die für des escort turbo anbieten die AP-Racing ist gut aber ausrücklager macht gerne geräusche die fußpedalkraft ist sehr hoch und bei über 300ps rutscht sie auch ab und an mal ich hab die alcon von sandler drinne hällt auch meine spitzenleistungen aus und durch sehr viele lammelenfedern relativ humaner pedal druck aber 508 euro
so nach langer zeit ist nun die neue sachskupplung + omp druckplatte da. aber mal noch ne andere frage zum setup. ich hab nun blaue und beige einspritzdüsen da, ein superchip "165 chip" (sollte also stage 1 sein), t3 lader, forge druckdose 8-15 psi. steuergerät OFAC. nun meine frage: blaue oder beige düsen nehmen? und ist eine abgastemp.anzeige und ne lambdaanzeige zu emfehlen/notwendig?
Nimmst halt die Düsen, die für den Chip gedacht sind. Grundsätzlich würd ich sagen: die Seriendüsen. Klar kannst Du Dir die Anzeigen einbauen. Bringt Dir aber nicht viel wenn Du siehst daß er zu fett oder zu mager läuft weil Du eh nichts dran ändern kannst.