[gelöst] Zündungssplus im Motorraum für TFL

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Fluchtzwerg, 3. September 2011.

1. Zerlett

Zerlett Forums Bewohner(in)

ok, trotzdem müssen sie ja "wissen", dass du das licht einschaltest, also kommts auf dasselbe raus verkabelungstechnisch

2. Silvermk5

Silvermk5 Gast

drittes Kabel von oben, ist beim MK5 blau/weiß/lila

Bei mir geht auch ein Kabel zum Standlicht :) hatte ich vergessen zu erwähnen

3. TS
    Fluchtzwerg

Fluchtzwerg Forums Neuling

Perfekt, DANKE! Ich werde es die Tage mal checken - momentan mangelt es an Zeit... :) Feedback folgt...

Greetz, Andreas

4. TS
    Fluchtzwerg

Wochenend-Update :klatsch:

Heute (nach dem Grillen im Garten) hab ich dann endlich mal die Kabel sortieren und richtig anschließen können. Jetzt funktionieren die Tagfahrleuchten prächtig! Vor die "alten Nebelscheinwerfer" habe ich noch die Neblerblenden verschraubt. Sieht echt gut aus, als ob es die TFL schon "ab Werk" gab... :p

Die FTL sind sehr hell (auch bei Sonneneinstrahlung), leuchten enorm weit und sind super von weitem zu erkennen. Zudem spare ich mir nen Haufen Sprit, weil ich ja fast immer am Tag mit Licht fahre (nun gefahren bin) - bei 8 Watt Verbrauch. Kann jedem die TFL von AEG nur empfehlen, sie sind ihr Geld echt wert...

So, das Zündungsplus habe ich dann vom Scheibenwischer(motor) genommen (FETT THX noch einmal für den Tipp!!!!). Dabei war es das mittlere Kabel (das Dritte) mit der Farbe lila/blau - ohne weißen Streifen - das richtige Steuerkabel! :) Die TFL schalten nun richtig: bei Motor an (also NICHT Zündung an / Stellung 2), TFL an - bei Licht an (reicht schon Standlicht) und Zündung aus, TFL aus. Ich hätte die TFL auch als TFL & Positionslicht (gedimmt) verwenden können, das finde ich aber irgendwie "affig"... :übel::D

Anbei noch ein paar Fotos (geschossen mit meinem HFC Flyer, aber für das Forum noch verkleinert - LEIDER kommt die Helligkeit der TFL'S überhaupt nicht herüber): TFL an, TFL links, TFL rechts, RüLi nicht beleuchtet, RüLi's Standlicht, RüLi's Warnblinkanlage... GEILER Arsch, gelle? :D Allerdings hab ich den FoFi noch nicht gewaschen... :)

P.S. Thema gelöst, Frage beantwortet.
    Greetz, Andreas

IMAG0005_1.jpg IMAG0006_1.jpg IMAG0007_1.jpg IMAG0008_1.jpg IMAG0009_1.jpg IMAG0010_1.jpg

Zuletzt bearbeitet: 10. September 2011
  5. Scorpion59

Scorpion59 Forums Fortgeschrittene(r)

Wo bekommt man die Blenden?

6. TS
    Fluchtzwerg

Leider gar nicht mehr. Höchstens mit viiiiiiel Glück bei eBay oder vom Freundlichen. Auf meinen Blenden stand hinten ein Produktionsdatum von 1996...

7. Silvermk5

Silvermk5 Gast

schaut gut aus. :peace:

8. TS
    Fluchtzwerg

Hui, danke... :ja: Hab mir ja auch ein wenig (mehr) Mühe gegeben, damit der Kleene hübsch & individuell und nicht billig "aufgemotzt", "mal schnell rangeklatscht" und mit ATU- / Baumarkt-Tuningteilen versehen aussieht. Von dieser Sorte gibt's hier (leider) zu viel: Klarglasleuchten für 20 Euro aus'm ebay, 5 m Chromstreifen aus'm Baumarkt dran, das originale Kassettenradio bis zum Anschlag mit Techno-Mucke quälen und dann mit "Uffze-Uffze-Uffze" einen auf dicke Hose machen... :D:übel::joke: