Welches Autoradio für Ford fiesta Mk6 Bj 2005

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von FiestaSport, 9. Oktober 2011.

  1. FiestaSport

    FiestaSport Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach 'nem neuen Autoradio für meinen Fiesta mk6. Wichtig wäre mir ein Usb-Anschluss und Mp3's sollte es abspielen können, mehr bräuchte ich eigentlich nicht. Nun zu meiner Frage:
    Gibt es besonders gute Modelle/Marken? Gibt es auch Modelle/Marken von denen ihr auf jeden Fall abraten würdet?
    Preislich so ca 100-150 Euro.
    Lg
     
  2. catweewee

    catweewee Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Also ich hab zur Zeit ein Pioneer DEH-4200SD (Hat USB, AUX und SD)
    Preislich lag das vor einem Jahr bei 120€
    Bin damit höchst zufrieden.
     
  3. hoo9ha

    hoo9ha Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany
    Also ich kann die Marke Blaupunkt empfehlen, zwar etwas teurer, aber mein schon 2 Jahre altes Blaupunkt Queens holt aus den Serienboxen schon einen sehr guten Klang raus und hat auf der Rückseite USB und 2x Aux, sodass man es alles unauffällig ins Handschuhfach verlegen kann. Ich würde vor allem darauf achten, wie der Umgang mit den USB daten aussieht, und ob man bequem und intuitiv durch die Ordner crollen kann und nichts hakt, auch nicht bei großen USB-Sticks. Doppel Din wäre ja auch ne möglichkeit (aber teurer).
     
  4. McBuddha

    McBuddha Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2011
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vienna (Landstraße), Austria
    Hoi!
    Ich hab mir letztes Jahr diese hier gekauft:
    DSX-S100 (DSXS100, DSXS100.EUR) : Tragbare Audiogeräte : Sony

    Es hat ein integriertes Fach für USB-Stick/Ipod/Mp3 Player, ich hör meistens mitm Ipod, funktioniert alles einwandfrei (Stecker für Ipod war dabei der wird einfach ans USB Kabel drinnen angesteckt). Falls du den Radio via Mp3 Player bedienen willst gibts vorne noch nen AUX-Eingang. Hat mich damals 150 Euronen gekostet, vermutlich sinds mittlerweile weniger, aber bei der Preispolitik heutzutage weiß man nie^^
     
  5. Blackwolf

    Blackwolf Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    JVC hat ein sehr gutes Preis Leistungs verhältniss! Hab da schon ein paar eingebaut! Ich selbst habe einen clarion die sind aber etwas teurer und können auch nicht mehr! Ich habs mir halt eingebildet das ich den Brauch würd ihn mir aber nicht mehr kaufen!
     
  6. vanguardboy

    vanguardboy Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Ich hab mir ein Kenwood 4047UG eingebaut mit einbaurahmen, allen adaptern hat es mich 100euro gekostet. Super klang.
     
  7. helter-skelter

    helter-skelter Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    26. August 2010
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stade, Germany
    Das Kenwood 4047UG ist echt ein gutes Radio wenn nicht sogar das beste in der Preisklasse.
    Nen Kollege hat das ding sich auch jetzt erst gekauft hat aber nur 75€ über Amazon bezahlt.
    Das ding kann Qoasi alles. ist echt top.
    gruss Mike
     
  8. xkruemelx

    xkruemelx Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    ich hab seit ein paar Wochen das Alpine CDE-120R drin und find es hervorragend. Holt wirklich ein Mehr an Leistung aus den Serienboxen raus und ist je nach farblichem Geschmack kaufbar.
    Persönlich habe ich es in grün. Passt so recht gut in den Gesamtinnenraum.
     
  9. deejayflow

    deejayflow Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    pioneer (deh-2900), hat nen satten klang auch mit den serienboxen,... vergiss nicht dir den passenden adapter für ford dazuzukaufen (meiner hat damals so um die 30 euros gekostet)
     
  10. McBuddha

    McBuddha Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2011
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vienna (Landstraße), Austria
    lol, mein Adapter hat 12€ gekostet beim FFH^^ dafür die Radioblende 35 Flocken
     
  11. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Glaube die Antworten waren wenig hilfreich? :D

    Einfache Antwort: Geh in den Hifi-Markt und schau Dir die Radios an. Wenn Dir eins vom Display, der Bedienung und den Funktionen zusagt, kaufs einfach. Mit Markengeräten von Sony, Alpine, Pioneer, JVC etc. kannst Du normalerweise in der Preisklasse nicht viel falsch machen. Auch wenn hier so gut wie jeder seine Vorlieben beim Hersteller hat. Bei mir ists Panasonic, aber die bauen seit einiger Zeit keine Radios mehr, damit geht auch nix mit USB ;) Ich bevorzuge große Displays (also in der Regel mit Flip-Down), genügend Schalter (kann man während der Fahrt mit einem Knopfdruck etwas ändern ohne sich lang durch blöde Menüs zu wühlen) und Anzeigen die sich reduzieren lassen oder nicht zu bunt und hektisch sind. Kann in der Nacht manchmal ganz schön nerven ;)
    MP3s sollten heutzutage schon Standard sein! Und Finger weg von irgendwelchen No-Name-Teilen!
    Radioblende brauchst Du - wie erwähnt auch noch. Tu Dir selbst einen Gefallen und kauf die bei Ford. Ist nicht teurer als der normale Verkaufspreis im Zubehör, die Teile von Ford sind aber paßgenau und haben die gleiche Farbe wie der Rest vom Armaturenbrett. Der DIN-Adapter ist dagegen im Zubehör normalerweise billiger.
     
  12. McBuddha

    McBuddha Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2011
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vienna (Landstraße), Austria
    @ XR2


    Also ich hab die umgekehrte Erfahrung gemacht.. Radioblende gibts beim Autozubehör (die müssen das wsl bestellen), bzw. bei Ebay (10-20€) viel günstiger als beim FFH (35€). Und der Adapter hat wie erwähnt nur 12€ gekostet anstatt z.B. den 30 bei deejayflow.

    Sollte die Radioblende nicht die Farbe der Mittelkonsole haben? die is ja eh fast immer schwarz, das Amaturenbrett weniger...
     
  13. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Das Radio sitzt doch nicht in der Mittelkonsole sondern im Armaturenbrett? Und das ist beim Facelift z.B. nicht schwarz!
     
  14. McBuddha

    McBuddha Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2011
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vienna (Landstraße), Austria
    Also mein Radio (BJ2006 FL) sitzt in der Mittelkonsole (und die is schwarz)^^ Aber in einem geb ich dir recht, mein Armaturenbrett is dunkelgrau ;)
     
  15. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Aha? Und wo da genau? Neben der Handbremse?
     
  16. McBuddha

    McBuddha Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2011
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vienna (Landstraße), Austria
    Ich glaub du verwechselst da was mit der Mittelarmlehne?^^ ich hab zuerst gedacht es könnten vielleicht internationale Sprachbarrieren herrschen (bin Österreicher ;)) aber gib mal bei Google Bilder Ford Fiesta Mittelkonsole ein ^^
     
  17. vanguardboy

    vanguardboy Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg, Germany
  18. McBuddha

    McBuddha Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2011
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vienna (Landstraße), Austria
    Neue Konsole braucht man ja nicht, meistens reicht nur die Radiohalterung^^ Außer du hast die Pech-Vogel Varianten mit dem Radio der in 3 Teile aufgeteilt is... :besch:
     
  19. vanguardboy

    vanguardboy Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg, Germany
    3 teilige hatte ich gehabt. Hab die Streben einfach rausgeschnitten ;)