Hallo, ich hab folgendes Problem an meinem Fiesta IV Bj.97 mit 60 PS. Es leckt vorne unten hinter der Stoßstange an den zwei Metallrohren direkt an der Schelle vor dem Wasserkühler. Was sind das für zwei Leitungen? Ist das korriediert? MfG Stadtjunge
Danke, jetzt suche ich schon die ganze Zeit nach dem Ersatzteil "Servoleitung" aber finde nichts im Internet. Kann mich da jemand verlinken?
die leitungen wirst warscheinlich als neuteil nur beim freundlichen bekommen und dann setz dich wenn du den preis erfährst
Servoleitung Hallo, hatte das gleiche Problem: siehe http://www.fiesta-ka-forum.de/fiesta-mk4-mk5-24/servolenkung-undicht-76917/ Bei einem Gebrauchtteilehändler im Internet habe ich für 60 Euro incl. Versand die 2 Leitungen bekommen. Seit dem kein Problem mehr. Für den Austausch braucht man nur frisches Servoöl und normales Werkzeug. Kozure
Hallo, vielen Dank für die Beiträge!!!!!!!!!!!! Werde am Wochenende beide Leitungen kappen und mit einem 20 Bar Druckschlauch die Leitungen flicken. Normale Rohrschellen werden ja langen, da kein grosser Druck auf der Servoleitung ist. MfG Stadtjunge
Servus, da es eine 9,5mm Leitung ist, ist es sehr schwierig an geeignetes Material ran zu kommen. 10mm wäre kein Problem. Suchen heist die Devise. Ein Neuteil zu kaufen wäre die letzte Lösung. Hammerpreis für die Leitung. Auch beim Auktionshaus gibt es nichts. Naja.
Ersatzteil Vielleicht mal Autoteileverwerter anmailen, ob die noch einen ford fiesta jas/jbs stehen haben. Die Bauen die Leitung aus, incl. Versand ca. 60 Euro. Kozure
wenn ich mich nicht irre sollen die Leitungen quasi der Ölkühler für die Lenkung sein und da wäre es nicht ratsam einen normalen Schlauch zu benutzen .....
Falls Du die vorderen Leitungsteile austauschen willst, an der Verschraubung den großen Sechskannt gegenhalten, und den kleinen Sechskannt lösen.
Hallo, ich hatte das gleiche Problem. Hab die ganze Leitung entrostet und nach der Leckstelle gesucht. Die Leckstelle habe ich dann mit einem Hartlot zugelötet und dann alles wieder mit Wachs versiegelt. Ich muss zugeben dass diese Methode warscheinlich Pfusch ist und die Rohre besser ersetzt gehören aber wie die anderen schon geschrieben haben sind die Rohre schwer zu bekommen und sehr teuer. Ausserdem hielt sich der restliche Rost gut in Grenzen an der Leitung und alles ist dicht seit fast nem Jahr. Naja mit den gekappten Leitungen ist der Tip eigentlich sowieso hinfällig. Grüße und günstigen Erfolg
Danke, Danke, Danke, ich werde jetzt wie folgt vorgehen: Die Leitung komplett ausbauen und ein 12 mm Rohr über das 9,5mm drüberstecken und verschweissen. Ich weiß es ist Pfusch aber hoffentlich günstig!!!!!!!!!!!!!!! MfG Stadtjunge