hab einige fragen da ich mich heute sntschlossen habe meinen heckausbau zu erneuern. ich habe vor einen doppelten boden zu basteln und ich hab so ca. ueberschalgen das ich aus 69L volumen kommen werde. ich hab so ca. mit nem teller von 30cm gerechnet ... und das ganze als bassrefelex. - auf welchen hersteller am besten achten (acr sollte sowas fuehren) und es sollte nicht zu teuer sein, aber auch nciht der letzte dreck - wie wie goss muss das bassreflexrohr sein ? - im mom hab ich ne pyle-endstufe die muesste dann ja auch gewechselt werden, was da am besten ? sollte auch ncihtzu teuer sein. sollte entweder nur den sub bedienen oder evtl noch hecksystem. - wie dick muessen die kabel sein .. sowohl die,die zur entstufe gehen als auch die die wieder weg gehen? - hutablage wollte ich eigendlich raushaun. - ist es da ratsam ein haecksystem einzubaun .. von der groesse muss es nciht in die fordhalterung passen, die kommt auch raus ... - und wenn euch noch aus einfaellt was ich unbedingt wissen muesste, raus damit // edit, brauch ich nen kondensator ?
Subwoofer: kommt drauf an was du willst..gibt vieles..kommt drauf an wieviel du ausgeben willst! Länge BR Rohr: kommt auf Subwoofer an Endstufe: kommt auf den Subwoofer an Verkabelung: kommt auf die Enstufe an Kondensator: kommt auf die Endstufe an Hecksystem: weglassen Also sag was du für Sub + Endstufe + Kabel ausgeben willst und was für Musik du hörst. Dann kann man schauen!
lol, gute antwort didi naja mucke hoer ich so trance und so aber auch normales radio ... kein hiphop oder derartigen mist und was ich ausgeben will/kann kann/will ich so nicht sagen ... eben nciht soviel da ich grade auch arbeitssuchend bin aber totaler dreck soll es auch nicht sein. warum hecksystem weglassen ? dann hoert man ja wenn man hinten sitzt oder wenn der kofferaum offen ist nur bass, so ist das naemlich grade bei mir.
Ja aber du baust dir ja die Anlage ein und nicht denen die ab und an mal hinten mitfahren oder? Und wenn der Kofferraum auf ist, tja..dann kommt halt nur Bass raus... macht doch nix sag halt wieviel du ausgeben willst ansonsten kann ich dir was richtig billiger raussuchen, aber auch etwas was deinen preisrahmen uums zigfache übersteigt!
ich weis es doch nicht, ich weis ja nichmal ansatzweise was sowas kostet, kanna auch sein das ich jetzt den totalen griff ins klo mache wenn ich hier ne zahl sage ... ich weis nur das damals mein 30er keenwood 100oiro gekost hat und die endstufe auch so ... ich sag jetzt einfach mal 300 und wenns dafuer nix gibt werds vermutlich auch nen bissel mehr werden
also für 300 für sub und endstufe sollte es schon was feines geben. ich würde aber eher zu einem geschlossenen gehäuse raten, weil da haste bei deiner musikrichtung sicher mehr spaß. ich würde mich auch nicht so auf acr versteifen. die haben zwar teilweise auch leckere sachen, aber die drehen einem gerade im low budget bereich gerne ihr axton driss an, wo du sicher schon was besseres bekommen könntest. als komponenten würd ich vielleicht mal nach nem atomic energy 12d4 und ner audiosystem twister f2-130 ausschau halten. die beiden spulen parallel anschließen und dann die stufe auf 2ohm brücken. falls ich mist erzähle solle mich einer ders besser weis berichtigen p.s.: ein powercap kann nie schaden!