[Fiesta Mk7] Mein Fiesta MK7 1,6TDCI verändert sich!

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von PTNeck, 8. Oktober 2010.

  1. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Mir gefallen Sie original besser.... Das einzige was jetzt anders ist als bei dem standard linsen sind die linsen im xenon look...
     
  2. Neptuns_KA

    Neptuns_KA Forums Weiser

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Abnahme wird schwer bis unmöglich.
    aber anfragen kannst du es beim tüv ja.
    Zeigst ihm die Bilder, den Kleber etc.
    evtl gibt er ja sein ok.
     
  3. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Das fällt dem Tüver garnicht auf.... Lest doch mal im MK6 thread bei meinem MK6 ist es ihm auch nicht aufgefallen warum auch? Der Tüver müsste schon einiges wissen um zu wissen das es nicht Original ist.
     
  4. Maximilian1

    Maximilian1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    ja klar wird dem das nicht auffallen nur dann ist es aber immer noch nicht eingetragen^^

    und wenn man den explizit darauf anspricht wird er eher nein sagen weil der wird keine hand für jemanden ins feuer legen
     
  5. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Was soll er da Lichtechnisch prüfen/abnehmen?
    Das sind Linsen, die haben den Reflektoren innen, alles andere außenherum kann man lackieren wie man möchte!
    Und warum sollte man seinen Scheinwerfer nicht öffnen dürfen? Was sollte an dem verwendeten Kleber falsch sein?

    Man kann auch an allem was illegales suchen . . .
     
  6. !Harry!

    !Harry! Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ich sehe da auch nichts illegales drin, die eigentliche Leuchteneinheit wurde nicht angetastet, die Scheinwerferscheiben beim Fiesta dienen nur noch zum abdecken. Es handelt sich hier nicht mehr um Streuscheiben wie es früher war, deshalb sind sie auch verklebt und nicht wechselbar ausgeführt wie es damals üblich war. Muss man ne neu eingeklebte Frontscheibe auch beim TÜV abnehmen lassen? Oder eine neu lackierte Stoßstange? ;-)
     
  7. Ghostdriver

    Ghostdriver Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    es ist dort NICHTS illegales gemacht worden.. habe das Thema selber schon durch

    hatte Opel Calibrascheinwerfer, die ebenfalls NUR aus Linsen und einem Reflektor bestehen.
    das es für den Calibra bis vor ein paar jahren NICHTS gab musste man sich selbst behelfen, indem man einfach wie hier im topic das Innenleben schwarz lackierte.
    Ich ahbe die VORHER mit der TÜV Zentrale in Essen besprochen, und diese meinten wortwörtlich: "es gibt KEIN gesetz das die farbe des Innenlebens eines scheinwerfers, SOLANGE ES NICHT LEUCHTTECHNISCH RELEVANT IST, vorschreibt, was NUR bei NICHT-LINSEN scheinwerfern der Fall ist. das E-Prüfzeichen bezieht sich laut TÜV Zentrale auf die einzelnen Linsen, daher hat man bei mehreren Linsen auch meherere E-Prüfzeichen.
    das Hies im klartext, das So ein Umbau sehr wohl legal ist. sobald die ersten zubehörscheinwerfer für den MK7 rauskommen, wird dort ebenfalls GENAU DIESER Bereich schwarz sein. das Chrom dort ist nur aus Optischen Gründen.
     
  8. Rockstar_

    Rockstar_ Gast


    endlich ein man mit antwort und logischer schlussfolgerung ._. das liegt doch auf der hand , dass das "chrom" im scheinwerfergehäuse nicht für die leuchten von wert sind. ich kann jetzt hier einige scheinwerfer aufzählen vom audi tt bis zum smart 451 bei denen das innenleben von werk aus schwarz ist und dementsprechend auch zugelassen , ich glaube kaum , dass die einzelnen hersteller von vornerein etwas illegales verbauen ;)



    und davon mal abgesehen finde ich , dass es richtig gut ausschaut !! good job , aber wie hast du den scheinwerfer denn nun auseinander gebröckelt ?
     
  9. TS
    PTNeck

    PTNeck Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    4. März 2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Danke erst mal. ;-)

    Also mit nem Dremel entlang dem schwarzen Gehäuseende auftrennen. Drauf achten das die vier Halterungen vom Innenteil, das wo nachher umlackiert wird, nicht mit abgeflext wird. Dann lackieren, schwarzes Innenteil wieder mit den halterungen am Gehäuse stecken und dann die Scheibe wieder drauf. Die Scheibe kann wieder einfach draufgemacht werden, da die 4 so abstehende, ich nenns jetzt mal NIPPEL xD, hat und diese dann am Innenteil selbst zentriert.
    Dann einfach mit nem SCHWARZEN (ganz wichtig das der Schwarz ist) Ultra Kleber wieder zusammen kleben.

    Pronto :B
     
  10. TitaniumX

    TitaniumX Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Darf ich fragen wo du die H7 her hast? Ich such die auch schon :D
    Hab schonmal kurz gesucht aber hab nur den Link hier zu dem Forum gefunden^^
     
  11. Ghostdriver

    Ghostdriver Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    oder schwarzes sikaflex 221.. hält bombe und dichtet wunderbar gleichzeitig ab.. selbst bei sparsamer auftragung..
     
  12. TS
    PTNeck

    PTNeck Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    4. März 2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Also die Standlichter kann ich dir wirklich bestens empfehlen eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst
    Habe die da auch schon 3 mal bestellt... Die dinger sind erste Sahne. TOP Optik und habe meinen 1. Satz schon jetzt knapp 1 Jahr drin. (die anderen 2 waren für kollegen )
    Aber die H7 Lampen sind nicht gut... keine gute optik und gehen schnell kaputt.
    ich habe die drin...
    eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst

    Ich weiß, sind nicht legal.... aber egal....:D

    Gruß....

    genau das ;-)
     
  13. TitaniumX

    TitaniumX Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir aber was ist schon Legal? Ich hatte kurze Zeit Blaue LED stripes auf den Scheinwerfern gehbt bis der Winter halt kam xD
     
  14. DK0ne

    DK0ne Forums Elite

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    0
    ahh wofür sowas eintragen...das fält nicht auf und wennn das is doch nix schlimmes ???
     
  15. thelittleDevil

    thelittleDevil Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Laudenbach, Germany
    Hey, dein Flitzer ist echt toll. Auch das mit den Scheinwerfern ist gut. Hatte meine an meinem alten Punto auch aufgeflext und da eine orange Streuscheibe für den Blinker rausgenommen.
    Wobei es hier mit dem lackieren eher legal ist.