Hoher Ton bei ca 2100 und 3100 Umdrehungen pro Minute

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Chewy1, 22. September 2011.

1. McBuddha

McBuddha Forums Neuling

Hab bei meinem Radio auch so ein Surren beim Motor starten und dann ein Pfeifen, drehzahlabhängig (nicht in den Boxen sondern im Radio^^) . Bis mir aufgefallen is, dass es wirklich der Radio war, hatte ich fast graue Haare bekommen ;/

MK6 FL 75PS

2. TS
    Chewy1

Chewy1 Forums Anfänger(in)

Das Radio ist es nicht. Habe am Audio System keine Änderungen und das Phänomen tritt auch bei ausgeschaltetem Radio auf.

Ich bin ja immer noch nicht dazu gekommen das doofe Video hochzuladen, weil ich das Auto momentan nicht hier habe ;-)

Mach ich gleich Ende der Woche.

3. Philipp88

Philipp88 Forums Neuling

Ok, wenn du nichts am Audio System gemacht hast, dann hilft dir das eher nicht weiter. Bei mir wars nicht zwingend die Erdung, sondern das Subwoofer-Kabel, welches nun zu nah am Strom lag. Hatte den Unterbaukasten etwas verändert und die Kabel anders verlegt. Jetzt ist der Ton größtenteils weg. "Der letzte Ton" hängt wohl an der restlichen Verkabelung, aber irgendwo laufen die Kabel ja gezwungenermaßen nahe beieinander... ist ja ein Fiesta und kein Hummer :)