Hab im Internet ne Seite gefunden (Green-Filter - NACH VERGASER) Nun die Frage bringt son Luftfilter für den Vergaser was? Wenn ja wie bekommt man raus was für ein Vergaser verbaut ist?
Nene, die 1.1er und 1.3er bis mindestens 93 sind alle Vergaser wenn ich mich nicht irre. Wenn nich sogar bis 96... Aber für 90 Euro bau ich mir nich so n Teil auf n 60 Ps Auto.
es sind Monopoint Einspritzungen. Eine Düse für 4 Zylinder mit Lambda Reglung, Drosselklappenpoti. usw. Nur Fahrzeuge mit Baujahr 89 haben noch einen Vergaser. Der 1.1 hat dann 55 PS und nur U-Kat. Beim 1.4er gab es auch noch ne Vergaser Variante mit U-Kat.
Das ist keine Luftbox sondern ein ganz stinknormaler offener Filter. Und das bißchen Chrom ist Optik. Und der bringt: 1. Evtl. mehr Lärm 2. Sicher Ärger mit der Rennleitung.
3. Weniger Leistung da er nur Warme Luft ansaugt 4. Bist du damit sicher die NR.1 auf dem ATU Parkplatz
...und choke. Rechts, an der Seite der Lenksäulenverkleidung ist bei allen GFJ noch der entsprechende Blindstopfen für den Bowdenzug vorhanden.
Na klar ist das links. Links ist da wo der Daumen rechts ist - nee, da macht sich die rechts-links-schwäche bemerkbar, aber gut.
1.1er und 1.3er saugen sowieso schon nur warme Luft an und so richtig dicht macht das Ventil, welches anfangs auf Warmluft umschaltet auch nicht. Ich hab das damals still gelegt und ihn über einen Kanal frischluft ansaugen lassen. Ein wenig hat es sich bemerkbar gemacht. Nachdem man im Stau stand und alles heiß war beispielsweise.
Gehe her, reiß vorne den "Schnorchel" ab, öffne ihn und nimm die Feder mitsamt Metallkern raus und verschließ die Klappe. Dann haste dauerhaft "kalte" Luft und diese Metalleinsätze verklemmen sich eh meißt beim ausdehnen. Sparste dir auf jeden Fall die 90tacken für so einen Schrott eace: Und du hast im Sommer nicht immer so krasse Anfahrprobleme wie Dennis ja schon schreibt Gruß Ernst