Luftfilterboxen für Vergaser Motoren

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von HANDYMAN, 4. Oktober 2011.

  1. HANDYMAN

    HANDYMAN Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Hab im Internet ne Seite gefunden (Green-Filter - NACH VERGASER) Nun die Frage bringt son Luftfilter für den Vergaser was? Wenn ja wie bekommt man raus was für ein Vergaser verbaut ist?
     
  2. TS
    HANDYMAN

    HANDYMAN Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Weiß den keiner was?
     
  3. chakkary

    chakkary Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Naja so gut wie alle MK3 sind Einspritzer außer die 89er glaub ich
     
  4. fiesta_dragon

    fiesta_dragon Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Selb, Germany
    Nene, die 1.1er und 1.3er bis mindestens 93 sind alle Vergaser wenn ich mich nicht irre. Wenn nich sogar bis 96...
    Aber für 90 Euro bau ich mir nich so n Teil auf n 60 Ps Auto.
     
  5. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stolberg, Germany
    es sind Monopoint Einspritzungen. Eine Düse für 4 Zylinder mit Lambda Reglung, Drosselklappenpoti. usw.
    Nur Fahrzeuge mit Baujahr 89 haben noch einen Vergaser. Der 1.1 hat dann 55 PS und nur U-Kat. Beim 1.4er gab es auch noch ne Vergaser Variante mit U-Kat.
     
  6. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.190
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Das ist keine Luftbox sondern ein ganz stinknormaler offener Filter. Und das bißchen Chrom ist Optik.

    Und der bringt:

    1. Evtl. mehr Lärm
    2. Sicher Ärger mit der Rennleitung.
     
  7. blacki

    blacki Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    0
    3. Weniger Leistung da er nur Warme Luft ansaugt
    4. Bist du damit sicher die NR.1 auf dem ATU Parkplatz
     
  8. slowmo

    slowmo Forums Mythos

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Berlin, Deutschland
    ...und choke.

    Rechts, an der Seite der Lenksäulenverkleidung ist bei allen GFJ noch der entsprechende Blindstopfen für den Bowdenzug vorhanden.
     
  9. blacki

    blacki Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    0
    Probiers mit links :p
     
  10. geilerennpflaume

    geilerennpflaume Forums Elite

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg, Germany
    ... und nur bei den vFL modellen bis '94;)
     
  11. slowmo

    slowmo Forums Mythos

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Berlin, Deutschland
    Na klar ist das links.

    Links ist da wo der Daumen rechts ist - nee, da macht sich die rechts-links-schwäche bemerkbar, aber gut.
     
  12. oOdennisOo

    oOdennisOo Forums Stammgast

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dusseldorf (Stadtbezirke 04), Germany
    1.1er und 1.3er saugen sowieso schon nur warme Luft an und so richtig dicht macht das Ventil, welches anfangs auf Warmluft umschaltet auch nicht. Ich hab das damals still gelegt und ihn über einen Kanal frischluft ansaugen lassen. Ein wenig hat es sich bemerkbar gemacht. Nachdem man im Stau stand und alles heiß war beispielsweise.
     
  13. Willi

    Willi Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nuremberg, Germany
    Gehe her, reiß vorne den "Schnorchel" ab, öffne ihn und nimm die Feder mitsamt Metallkern raus und verschließ die Klappe.

    Dann haste dauerhaft "kalte" Luft und diese Metalleinsätze verklemmen sich eh meißt beim ausdehnen.
    Sparste dir auf jeden Fall die 90tacken für so einen Schrott :peace:
    Und du hast im Sommer nicht immer so krasse Anfahrprobleme wie Dennis ja schon schreibt :)

    Gruß Ernst