Kann mir jemand sagen woran es liegen könnte das das Heizungsgebläse nur lauwarme Luft bläst? Sollte das nicht richtig warm sein? Habe doch irgendwie das Gefühl das entweder die Kühlung zu gut ist oder das da irgendwas nicht richtig funktioniert. Mittlerweile funzt der Lüfter selber auch nicht mehr richtig. Hört sich an als ob der kleine Elektromotor durch drehen würde. Hat da jemand Ahnung von? mfG. Istvan
schon mal die SUFU gequält ? - Kühlwasserstand geprüft ? - heizungsregelventil oder regelmodul defekt - termostat defekt
Hi, kann sein dass das Heizungsregelventil hinüber ist, oder der Wärmetauscher verdreckt/versottet ist. Oder der Drehschalter für die Heizung. Hatte auch das Problem mit der ungenügenden Heizleistung mit demselben Modell. Hab das Heizungsregelventil ausgebaut und gängig gemacht. Danach funktionierte die Heizung wieder. Wenn es an dem verdreckten/verschlammten Wärmetauscher liegt, könnte man die Heizungsanlage spülen. Das hat bei meinem GFJ damals das Problem behoben. Ich denke aber dass das Ventil Schuld ist. Die angesprochenen Sachen (Drehschalter + Ventil) würde ich erstmal prüfen. /prüfen lassen. MfG
In der regel ist es das Heizregelventil..... Habe ein gebrauchtes im Angebot: http://www.fiesta-ka-forum.de/teile...il-fiesta-mk4-mk5-gebraucht-zustand-ok-80514/
Jo habe das selbe prob. bei nem 89ger mk3. Heizungsregeler auf warm gestellt, Gebläse auf Stufe 3 und doch nur lauwarme Luft. Haben jett schon mehrfach die Heizungsanlage ohne erfolg gespült. Haben wir evtl. die Kühlerschläuche verdreht alls wir sie wieder drauf gemacht haben ? welcher ist oben o, unten ? Habe schon viel vom HRV gelesen das der des öfteren defekt geht, man ihn aber wieder gänig machen kann. Wo sitzt der genau u, wie schaut er aus ? Wie kann man den wieder gänig machen ? Bremsenreiniger ? Werde schon ganz blau :kalt: L.G Flo
beim mk3 gibt es meines wissens nach keine elektronische steuerung, sondern da wird das mechanisch über klappen gesteuert.