Luftdruck der Reifen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Ned, 5. April 2005.

1. Ned

Ned Forums Neuling

Hi!
    Ich hab meine Sommerreifen aufgezogen, nun stellt sich mir die Frage, wieviel Druck die haben sollen, leider hat nämlich mein Ford Händler nix in der Bedienungsanleitung eingetragen.
    Es sind übrigens die Serienmäßig aufgeogenen 175 / 65 R14

2. Badekapp

Badekapp Forums Neuling

mach mal die Fahrertür auf und guck unten an dem karosserie teil neben dem Fahrersitz...also kurz vor der B-Säule ...da sollte ein Aufkleber sein...wenn nicht mal diesen ganzen Bereich abchecken...da ist irgendwo ein Aufkleber...bzgl..verschiedener Reifengrößen und es wird außerdem unterschieden zwischen großem Gewicht und geringer Beladung! bei geringer Beladung sind es glaub 2,1 vorne und 1,8 hinten..aber weiß es jetzt nit genau
    guck mal am Auto wenn nciht, dann geh ich bei mir mal raus gucken

3. Basti

Basti Forums Inventar

ich fahr jetzt im moment auch auf den serien reifen , da ich öfters mit voller belastung fahre hab ich vorne 2,8 und hinten 2,5 (so ist eingetragen in der b.anleitung) so ein guter mittelschnitt ist glaube ich 2,4 v und 2,1 h
    aber die dinger an der tanke haben eh ne messtoleranz von +/- 0,2

edit in der fahrer tür steht bei ford fast nie was ......

4. Flooze

Flooze Forums Neuling

Ohje Luftdruck, dazu fällt mir nur schlechtes ein. Ich habs heute noch nicht kappiert, wie diese Luftdruckmesser von der Tanke funktionieren.

Holla at your boy

5. TS
    Ned

Ned Forums Neuling

Dann kuck ich gleich mal, ob ich so einen Aufkleber habe...
    Wenn nicht werd ich wohl vorne 2,2 bis 2,4 reinmachen und hinten um die 2 Bar
    Zu den Luftdruckmessern, meine Tanke hat nen "digitallen" du stellst den gewünschten Druck ein, und wenn der in den Reifen ist gibt er nen akustisches Signal... da gibts eigentlich nix zu verstehn
    Danke für die Antworten :D

6. Fozzy2002

Fozzy2002 Forums Fortgeschrittene(r)

Nicht außer Acht zu lassen ist ja auch die Beladung. Da schwankt bei mir der Luftdruck hinten laut Bedienungsanleitung zwischen 2,2 und 3,3 Bar. Steht aber normal immer alles in der Bedeinungsanleitung. Notfalls steht auch aufm Reifen drauf, was er maximal verträgt. Aber Komfort- oder Verschleißoptimiert ist da snicht, is nur ne Maximalangabe.

Bye, Markus