Fiesta MK7 Türen dämmen

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Timme1991, 19. Oktober 2011.

1. Timme1991

Timme1991 Forums Neuling

Hallo Zusammen,

ich möchte in meinem MK7 die Türen dämmen und bin auf vollgendes Dämmset im Internet gestoßen.

ARS24 Caraudio - Versand - Dämmpaket2 bestehend aus Brax eXvibration 1,5 kg, Jehnert Dämmvl DÄMMPAKET2

Das Set besteht aus:
    Bestehend aus folgenden Artikeln:
    2 X Art. Nr. 890100070 ARS-Bitumenmatte selbstklebend (4 Stück mit 50 X 25cm)
    2 X Art. Nr. 27000 Jehnert Dämmvlies selbstklebend (100cm X 60cm)
    2 x Art. Nr. EXVIBRATION 1,5kg-Dose Dämmpaste von Brax

Nun meine Frage an euch:
    Hat sich das vielleicht schonmal jemand gekauft? Gibt es günstigere oder vielleicht bessere Sets? Soll ich mir das Set kaufen?

Ich bin über jede Antwort dankbar.

Danke schonmal im vorraus

Mit freundlichen Grüßen

Tim

2. der olli

der olli Forums Neuling

Also vorab, ich habe das Set nicht verbaut. Ich würde an deiner stelle mal schauen, ob du nicht lieber Alubutyl anstelle der Bitumenmatten verbauen willst. Die sind leichter zu verarbeiten (müssen nicht erwärmt werden um in Form gebracht zu werden), sparen Gewicht und fallen dir bei Temperaturschwankungen nicht gleich unten in die Tür. Ich hab mir den Preis bei ARS für die Matten mal angeschaut, mit 48€/m² sind die viel zu teuer. Bei Tom's Car Hifi bekommst du welche von Sinuslive für nicht mal 20€/m², falls du unbeding Bitumenmatten verwenden willst.
    Die Dämmpaste ist sicher gut, um in alle Ecken zu kommen, ist aber auch eine riesige Sauerrei.
    Beim Dämmvlies kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Wenn du es aber über die Bitumenmatten kleben willst, also Türaußenblech innen, sollte es auf jeden Fall wasserabweisend sein (und leider finde ich bei ARS dazu keinen Hinweis).

3. der olli

der olli Forums Neuling

....und übrigens, nicht die Türverkleidung direkt nach der Behandlung mit der Paste wieder einbauen (der Typ aus dem ARS Video behauptet ja, dass das kein Problem ist), das gibt die MÖRDERSAUERREI!!!!!!

4. TS
    Timme1991

Timme1991 Forums Neuling

okay danke für die Info ich werde dann wohl lieber Alubutylmatten nehmen weiß du wo man die gut kaufen kann ?

5. Scorpion59

Scorpion59 Forums Fortgeschrittene(r)

6. der olli

der olli Forums Neuling

Ist ein guter Preis, ich habe bei Toms Car Hifi 74€ für 2,5m² bezahlt, und damit kommt man gut hin (auch bei zwei Lagen im Dreitürer)

Bei Bedarf habe ich noch dieses hier übrig und gebe es gerne für 50€ inklusive Versand ab:

Alubutyl EVO 1.3 - 1 Rolle - 1,25 m² - Toms-Car-Hifi.de

Ist etwas dünner und daher eher für die Türverkleidung und den AGT geeignet. Für das Außenblech würde ich das 2,2 mm nehmen.