Servus, ich bin auf der Suche nach nem anständigen Rad/Reifenkombi für meinen Winterfiesta. Mir sind da die original Peugeot 3008 Stahlfelgen (7,5 x 17) aufgefallen die vom Lochkreis passen sollten. Hat jemand hier schon die gleiche Idee gehabt und kann mir sagen ob das ganze passt? Grüße
17 Zoll. Is zu Krass da brauchste ich meine 205er mit 40er Querschnitt und sowas gibet als Winterpellen glaube ich netmal. !6 Zoll is schon eng, für 17er mußte die Radläufe ordentlich bearbeiten damit es passt. Am besten gugste da mal bei den Engländern auf Fitting 17s - fiestaturbo.com - Ford Fiesta RS Turbo, RS1800, XR2i & Si 16v Aber mal im ernst 17er für ne Winterkarre is echt übel. Vorallem Fahrkomfort is gleich null. Vom Tüv mal ganz zu schweigen, die maulen schon bei 15er genug rum. Würde zu 185 55 14 auf Alus raten , nochn paar Spurplatten drunner damits Radhaus voll ist, 60/40 tiefer und gut !!
muss mich anschliessen die grösse ist mit 17" (als sommerreifen) schon extrem 205 35 r17 gibt es auch nicht als winterbelag für 15" im winter fürn mk3 wird es schon eng laut meinem reifenhändler zb 195 45 r15 als wintersocken gibt es nicht
dazu kommt das die Felge selber nicht passt bzw. keine Zentrierung hat. Der Lochkreis stimmt. Ist bei beides 4x108 aber der Fiesta hat 63.4 mm und der Peugeot 65.1 mm. Bei Alufelgen kann man meißt den Einsatz tauschen. Bei Stahlfelgen müßten man sich was drehen.
So, sorry für meine Abstinenz war mit 2 Umzügen leicht überfordert... also das mit dem Zentrierring könnte ich mir noch selbst basteln, hätte halt mal Bock auf was richtig abartiges, daher die Idee mit den 17ern. Da er nurnoch diesen und max nächsten Winter durchhalten muss kanns dann auch ruhig mal funken auf der Straße oder schleifen im Radkasten... Wollte mir eins von diesen billig Gewindefahrwerken holen und die Karre erstmal komplett auf den Boden legen (wie sinnvoll das im Winter ist lassen wir mal außen vor). Dann die 17er in weiß draufgeschnallt und zack --> optik 10 Punkte! Dann schau ich mir mal das englische Forum an und werd mich mal bei meinem Reifenhändler kundig machen... gibts denn passende 16" Stahlfelgen für die Möhre? Danke für die reichlichen Antworten! Gruß Dommes
Billiges Gewindefahrwerk fürn Fiesta? WO? Tolle Einstellung mit dem "da darf schon was schleifen".... Schleift der Reifen am Radhaus, zack , Reifenplatzer. Richtig machen, ordentlich machen, eintragen und gut ist. Sofern sichs für n Winterauto lohnt.
dazu fällt mir nichts anderes ein als zu sagen " idioten sterben nie aus " sorry aber das muste sein ! hauptsache optik 10 punkte und dafür die eigene und die sicherheit anderer aufs spiel gesetzt
Du hast die 80er Jahre Blaupunkt-Werbung "Lieber einen Punkt im Auto als zwei in Flensburg" falsch verstanden?
opcorn: allein so ne riesen latschen im winter zu fahren.... dann kommste auch schneller ins rutschen! ich hatte mit meinen 215ern 17" schon im regen letzten monat ein ganz anderes fahrgefühl, und das waren bloß sommerreifen... viel spaß mit sowas im winter! lass es mal schneien oder einfach nur ein bisschen glatt sein! top! da nützen dann dir die winterreifen auch nix, kannst gleich die sommersocken drauf lassen
Servus, gut das mit dem Schleifen im Radhaus sollte ich wohl nochmal überdenken bzw. lassen... stimmt schon! Ich hab bei Ebay 2-3 Gewindefahrwerke gefunden für 300-400€ die laut Verkäufer motorunabhängig in jeden GFJ eingetragen werden können... Die Zentrierringe sollten mit Materialgutachten und entsprechender Einzelabnahme keinen sicherheitsrelevanten Mangel darstellen oder? Blaupunkt mag ich nichtmehr seitdem mich mein erstes Autoradio (Blaupunkt) enttäuscht hat. Bezüglich "Riesenlatschen" sei angemerkt das ich zwar große Reifen/Felgen haben möchte, jedoch mit der Reifenbreite auf keinen Fall über die 185 gehen möchte. Was da letztendlich möglich ist bzw. angeboten wird muss ich noch rausfinden. Hat jemand infos bezüglich 16" stahlfelgen, vielleicht sogar direkt aus dem Ford-Originalteilesortiment? Gruß Dommes