Kotschützer

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von McBuddha, 24. Oktober 2011.

  1. McBuddha

    McBuddha Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2011
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vienna (Landstraße), Austria
    Hoi!
    Am Wochenende hab ich beschlossen, ich kann nicht mehr mit den ausgebleichten Plastikkotschützern leben und hab sie abgenommen. Heute bin ich zum ersten mal auf nasser Straße gefahren und es ist ein zischen zu vernehmen, das ich bis jetzt bei keinem anderen Auto so laut gehört hab...vielleicht isses ja Einbildung^^
    Haben ja auch nicht alle Autos die Dinger.

    Jetzt meine Frage, kann ich die bedenkenlos unten lassen, oder dringt dann iwo das Spritzwasser ein oder so? Als alternative, wo könnt eman welche herbekommen die optisch was hergeben?

    MfG
     
  2. Ford Roude Leiw

    Ford Roude Leiw Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Was sind Plastikkotschützern ?

    :think:
     
  3. SirBecks

    SirBecks Forums Mythos

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    0
    Kotflügel?

    Meinst du diese ihrsinnigen Plastik Radlaufverbreiterungen zur Abdeckung der Lauffläche? Das hat nichts mit Hundescheisse zu tun!!

    Aber wenn du die abbaust erlischt deine ABE vom Auto und du hast keinen Versicherungsschutz mehr *fingerzeig*
     
  4. SirBecks

    SirBecks Forums Mythos

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    0
    sorry doppelpost
     
  5. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab bei Pferden schonmal Kotschützer gesehen. Ist wie so nen Sack der am Arsch hängt.
     
  6. hoo9ha

    hoo9ha Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany
    Er kommt aus Wien und bei google kommen fast alle Treffer für "Kotschützer" aus .at und sind wohl eine andere Bezeichnung für Schmutzfänger. Also vermutlich diese "Opa-Tuning"-Teile, die hinter den Rädern am Schweller befestigt werden, damit der grobe Dreck der vom Rad hochspritzt nicht die komplette Seite dreckig macht.

    http://gwtec.de/images/schmutzfaenger.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2011
  7. Chewy1

    Chewy1 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ne, ich glaub er meinte eher das was Vision schon sagte!


    :lol:
     
  8. TS
    McBuddha

    McBuddha Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2011
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vienna (Landstraße), Austria
    Ihr seid schon Clowns :wand:

    Kotflügel hat ja auch Kot im Wort - hat das was mit Hundescheisse zu tun?^^ .. bei Uns heißt das Schmutz allgemein.
    Also da kann dann nirgends Wasser eindrigen o.Ä.?
     
  9. NachtKrach

    NachtKrach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin, Germany
    BTT:

    Wie hoo9ha schon sagte, wenn du damit leben kannst das dein Auto an Stellen dreckiger wird, kannst du die problemlos abmontieren.
    Kannst du denn dieses Zischen ungefähr lokalisieren?
     
  10. Nintendo_rocks

    Nintendo_rocks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Sorry für Spam, aber Kotschützer hab ich ja noch nie gehört :D :D
     
  11. TS
    McBuddha

    McBuddha Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2011
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vienna (Landstraße), Austria
    Naja es is mir eh bewusst, dass das zischen nur das Spritzwasser ist dass auf Seitenschweller/ Tür/ Radlauf spritzt. Nur dadurch,dass z.B. der Radlauf ein billiges Wackeldings is, hatte ich Angst dass da etwas Wasser dahinterkommt und dann dort iwas rostet und so weiter. Hätte schonmal schwören können ich hab Wasser im Bereich untere Tür/Seitenschwellern, zmd hats dort ne Zeit lang gekluckert bein Anfahren und Stehen bleiben...

    Edit:
    Na dann hast ja jetzt mal was neues gelernt :licht:
     
  12. helter-skelter

    helter-skelter Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    26. August 2010
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stade, Germany
    Hm meinst Du nun die Opa Lappen Schmutzfänger?
    oder meinst Du die InnenKotflügel Lokaries
    gruss Mike
     
  13. NachtKrach

    NachtKrach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin, Germany
    Wasser kann sich sehr wohl sich in der Tür befinden, wenn die Abflüsse unten verstopft sind. Öffne dazu deine Tür und schau am unteren Rand nach kleinen Löchern und versuche dort einmal mit einem Stück Draht vorsichtig rein zu pieken und eventuelle Verstopfungen damit zu entfernen.
    Je nach Befestigung der Schmutzfänger solltest du deren Befestigungsstellen auf Löcher oder Abrieb von Lack untersuchen. Sollte dort Metall frei liegen, ist eine kurze Behandlung empfehlenswert.
     
  14. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
  15. alpha1408

    alpha1408 Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig, Germany
    Was meinst du, wo das Wort "Kotflügel" herkommt?!
     
  16. wwwiesel

    wwwiesel Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    LOL :D

    Auszug aus wikipedia:

    Der Begriff Kotflügel selbst entstand in einer Zeit, in der noch Kutschen das Straßenbild beherrschten. Die damals meist offenen und von Pferden gezogenen Wagen wurden mit Abdeckungen über den Rädern ausgestattet, die von ihrer geschwungenen Form her entfernt an die Flügel von Vögeln erinnerten. Kot hieß ursprünglich Dreck, Schmutz, wie heute noch in Österreich, aber auch Pferdedung und Fäkalien, welche damals oft noch über die offene Straße entsorgt wurden. Der Sinn dieser Abdeckungen bestand darin, dass die Räder der Kutschen den Straßenkot (früher für Straßenschmutz) nicht direkt in den Innenraum der Kutsche schleudern konnten. So wurde durch diese „Flügel“ verhindert, dass der Straßenkot die Insassen beschmutzte.
     
  17. TS
    McBuddha

    McBuddha Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2011
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vienna (Landstraße), Austria
    Das war darauf bezogen
    Edit: und noch dazu hab ich Kotflügel gemeint - nicht "Kot" selbst xD
    @ Alpha1408

    @ XR2

    Ja genau die mein ich, aber ich hab die ja abgemacht, weil ich sie nicht mehr will - steiles Foto übrigens :hrhr:

    @ Nachtkrach - danke für den Tipp mit den Löchern, ich werd mir das demnächst anschaun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2011