Subwoofer in Reserveradmulde Möglichkeiten (MK7)

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Fiesta115, 21. Oktober 2011.

1. Fiesta115

Fiesta115 Forums Neuling

Hallo, ich möchte mir nen Subwoofer in meinem MK7 bauen, um genau zu sein in die Reserveradmulde. Einen Verstärker habe ich schon, brauche also nur den Sub und Zubehör für den Einbau.
    Da ich nicht unbedingt 400€ zahlen will habe ich mich ein wenig informiert und nun folgende Möglichkeiten:
    Ein "Komplettset" von Gladen-Autohifi, also einen Sub + passendes Gehäuse für 249€. Der Sub wäre dann ein Radion12 Plus Bassreflex in einem 40l Gehäuse.
    Dann brauche ich noch soweit ich mich richtig Informiert habe einen

- Helix-AAC High Low Adapter 55€
    - ein 10mm² Kabelset ca. 20€
    - Dämmmaterial um die Mulde etwas zu dämmen (komm ich da mit nem 10er aus?)
    - und da ich einen Doppelten Boden brauche noch Holz usw, macht vielleicht nochmal nen 10er

Wäre dann bei 344€ euro und ne Menge arbeit.

Die 2. Möglichkeit wäre einfach einen Aktivsubwoofer, z.B. so einer. Ist günstiger und viel einfacher einzubauen da ich keinen doppelten Boden brauche, bei nem guten Angebot kann man da sicher bis zu 100€ sparen im Gegensatz zu Möglichkeit 1. Aber lohnt sich so ein Subwoofer überhaupt oder taugen die nichts?

Wäre sehr dankbar für eure Hilfe, kann mich nicht entscheiden! Und falls ich noch was vergessen habe an Material oder was falsches dabei ist bitte sagen =)

Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2011
  2. RedPuma

RedPuma Forums Inventar

benutz mal die SuFu :D

3. TS
    Fiesta115

Fiesta115 Forums Neuling

Danke für die nichtssagende Antwort. Die hab ich schon oft genug benutzt und immer nur teilweise passende Themen gefunden. Alles was ich aufgelistet hab ist aus 100 verschiedenen Themen zusammengetragen. Kann mir denn keiner sagen ob die Sachen die ich aufgelistet hab richtig sind oder ob da was fehlt oder obs auch anders bzw günstiger geht? Und kommt mir jetzt nicht mit der Suche.

4. RedPuma

RedPuma Forums Inventar

5. TS
    Fiesta115

Fiesta115 Forums Neuling

Dankeschön, denke das Thema wird mir noch sehr helfen =)

6. w4lk1n

w4lk1n Forums Stammgast

7. DonZi

DonZi Forums Neuling

so schauts bei mir aus [​IMG] ist schon etwas älter aber der kofferraum ist halt viel in gebrauch ^^hatte lezte woche eine grössere panne mit einer flasche eistee deswegen ist der rechte teil offen. ans reserverad kommt man auch problemlos. meld dich wenn du fragen hast

8. TS
    Fiesta115

Fiesta115 Forums Neuling

Habe mich doch für einen Rockford Fosgate P3L-S10 Gehäuse entschieden, brauche nichtmal den Boden Höher machen oder so und der Verstärker passt auch noch mit rein.
    Läuft auch alles, aber wenn ich den Motor starte ploppt es einmal aus der Mulde, woran liegt das?

9. Max

Max Forums Fortgeschrittene(r)

HALLO

SCHAU DOCH MAL BEI MEINEM (GARAGE)