Hallo Liebes Forum, ich habe zur Zeit die Möglichkeit einen gebrauchten Ford Fiesta Baujahr 95 zu kaufen. Der Preis liegt bei 600€, Fahrzeug ist aus erster Hand und hat 85000km gelaufen. Außerdem hat das Fahrzeug 60ps, keinen Rost und noch 1 Jahr TÜV. Da ich ehrlich gesagt keinen blassen schimmer von Autos habe, würde ich gerne mal eure Meinung dazu in Erfahrung bringen. Momentan fahr ich einen Mazda 323 aus dem Jahr 92 und der hat schon 250000 gelaufen und ich weiß, dass der nicht mehr solange fährt. Ist das ein gutes Angebot? Vielen Dank schonmal für eure Antworten. Mfg Tun3s
Herzlich willkommen hier. BJ 95 der Rostfrei sein soll. Schau bitte genau hin bei: - Alle Radläufe von innen, falls aussen kein Rost sichtbar. - Vorne Fussraum, die Ecken, da sind 3 Bleche übereinander. Geringste Rostspuren am PVC Unterbodenschutz, deuten auf grossflächige Unterrostungen hin ! - Unter den Türdichtungen, vorne, an der B-Säule, unten (Schweisspunkt) - Alle Scheibenrahmen - Falls Glasdach vorhanden, rausnehmen und Blech und Aufnahmen anschauen. - Hinterachsaufnahmen, Schweller hinten. - Alle Längsträger
Danke schonmal für die Antwort, Ich hab selbst erst die Möglichkeit in 2 Wochen das Auto zu sehen und dann auch nur wenn ich es kaufe. würd das Auto von einen Bekannten meiner Eltern abkaufen und der würd das Auto normalerweise für 1000 aufwärts weiter verkaufen. Jetzt müsst ich mich halt bis Mittwoch entscheiden ob ich es nehme oder nicht. Kann halt nur das weitergeben was mein Stiefvater mir erzählt und der hat ein wenig Ahnung von Autos.
Wenn der tatsächlich wenig Rost hat und der Motor gut läuft, ist das ein gutes Angebot, weil ja auch noch ein Jahr Tüv. Grüsse Mike
Alles klar, und wie sieht das ganze mit Tuning aus? Hab nen Paar leute in meinem Freundeskreis die gern Schrauben. Hab eigentlich nicht vor nach nem Jahr mir wieder nen anderes Auto zu holen. Und würd dann halt schon gerne was in das Auto reinstecken.
Motortuning lohnt auf keinen Fall. Optisches Tuning wenn´s günstig sein soll: Fahrwerk FK Hightec ab 35 mm Chianti Rückleuchten (Blinker ist schwarz). Gebrauchte ca. 30 bis 40 € Weisse oder schwarze Seiten- und Frontblinker. Alufelgen, z.B. gebrauchte 14" Ford RS-Felgen bei Ebay. Recaro Sitze (gebraucht, ca. 200 bis 300 €) Es gibt so viele weitere Möglichkeiten.
an den falzen bei den rückleuchten da gammeln die fiestas auch,sowie an der schürze vorne und hinten da an der naht . desweiteren auch an den tür unterkanten.bevor man an tuning denkt sollte man da nicht erstmal das auto mit konservierungsmittel voll pumpen? mfg
Moin ein fofi ohne rost ? greif zu davon gibt es nicht viele! konservierungsmittel immer rein damit www.korrosionsschutz-depot.de besser geht nicht als vorbeuge gegen die rorte pest erst die karosserie arbeiten dann tuning Mfg Frank
Freue mich schon auf meinen tüv termin habe den gesammten unterboden mit fett behandelt, und ich war net sparsam, gerade die hinterachsaufnahme usw mfg Biesdorfer Korrosionsschutz hohlraumfett.de : Biesdorfer Korrosionsschutz Korrosionsschutzfett 2kg das genommen
ja das kenn ich, mein tüver hat nur geflucht und hat mich gefragt ob es eine stehle an dem auto die nicht mit fett behandelt is