Moin, mein Auto stand nun ne Woche, hab es dann gestern mal wieder zum Leben erweckt & wollte ne kleine Runde drehn. Fazit mein Bremspedal vibriert beim Bremsen & das nicht gerade wenig. Nein, ich habe kein ABS & auch nicht i-was an der Bremse verändern. Einziges was verändert wurde, war der Kupplungsschlauch vom Kupplungspedal & paar Motorteile. Mfg
Ich hab das Pulsieren auch, wenn ich die Handbremse anzieh. Bin also eben ne Leere Industrie Strecke gefahren, dann bei tempo 50 langsam Handbremse angezogen & siehe da das ganze Auto fängt an zu Pulsieren, genauso wie beim normalen Bremsen auch.
Scheiben dürften es nicht sein, weil Folglich wenn ich die Handbremse anzieh vibriert das Auto genauso wie mit Fuß. Bin mal eben paar kleine Runden mit angezogener Handbremse gefahren & je mehr ich gefahren bin umso schwächer wurde es. Evt Verzogene Trommeln? Kann sowas vom stehen mit Angezogener Handbremse kommen
ja kann schon sein weil sich auch auf den trommelbremsflächen beim stehen rost bilden kann und an den stellen wo die bremsbacken anliegen eben nicht und das ganze kann dann zum pulsieren im pedal führen bis die flächen wieder sauber gebremst sind , im schlimmsten fall brauchst neue trommeln .
Hi ich vermute mal, dass sich ein Teil des Bremsbackenbelages gelöst hat. Hatte ich auch schon oft erlebt. Wolfgang