SUCHE Anleitung Funk ZV Nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von grüner_GFJ, 4. November 2011.

1. grüner_GFJ

grüner_GFJ Forums Anfänger(in)

Hallo zusammen!

Habe mir ein Funkmodul für meine ZV geholt, soweit so gut, aber als ich mich dann näher damit beschäftigt habe kamen da so ein par Fragen auf:
    - Wie ist duie originale ZV gesteuert? "Positiv- / Negativ" oder "Stellmotor Fahrertür und Anschluss an Steuerschalter" oder sogar pneumatisch?
    ==> letzteres nicht, oder?
    - Woher bekomme ich den entsprechenden Kabelplan?

Das von mir gekaufte Modul ist das Folgende:
    KeylessOpen JOM 7105, 2 Schlüssel & Blinkeransteuerung zum

Mein FoFi ist ein 3-Türer BJ 2003 ohne Komfortschaltung (eFH Steuerung), Kofferraumentriegelung per Knopf neben Lenkrad vorhanden.

Kabelplan zum Funkmodul habe ich natürlich auch:peace:

Komme übrigens aus dem schönen Mettmann bei Düsseldorf / Essen / Wuppertal falls sich jmd. in der Nähe am Wochenende mit Rat & Tat beteiligen will...

Also mit wenn mir wer den Plan zum Auto weiterleiten könnte komme ich glaub ich auch schon ein Stück weiter kommen.

Leider habe ich über die SuFu nur einen Threat zum MK4 gefundender mal garnichts gebracht hat...
    http://www.fiesta-ka-forum.de/fiest...ruesten-einer-funkfernsteuerung-der-zv-77657/

Danke schonmal im Voraus & ein angenehmes Wochenende euch allen!:rolleyes:

2. wwwiesel

wwwiesel Forums Bewohner(in)

eh wenn du keine kofferraum entriegelung hast, wirste wohl gar keine ZV haben oder???

3. TS
    grüner_GFJ

Bitte korrekt lesen, hab keine Komfortschaltung bei den eFH (also Fenster schliessen bei Schlüsselüberdrehen) :)

Gruss Chris

4. TS
    grüner_GFJ

So, KAbelfarben habe ich jetzt gefunden, Ansteuerung ist negativ, hoffe die Angaben sind korrekt. Jetzt bleibt mir nurnoch die Frage übrig wo das Modul zu platzieren ist & wie ich dann noch die Sperrdiode einbauen muss in den Blinker Leitungen. Aber erstmal werd ich wohl die FFB an die ZV ohne Blinker einbauen. Wo ist eurer Meinung / Erfahrung nach der optimalste Punkt um die Kabel "anzuzapfen"?

Gruss Chris