hi bei mir leckt oil raus zwischen block und kopf und mein Mottorraum ist schon teilweise mit oil zerspritzt. dann ist doch zu 100% die Kopfdichtung im eimer?
Wenns definitiv dort rauskommt und nicht dorthin gelaufen ist von nem undichten Ventildeckel z.B., dann isses die Kopfdichtung. Wenn Öl ins Kühlwasser gelangt, mal den Kühlwasserbehälter checken, dann sieht man daß das Öl verunreinigt ist. Was für ein Fahrzeug, welchre Motor wäre eventuell interessant. Besser reparieren als damit weiterfahren. Muss dann Öl und Wasser raus und neues rein. Wenn die Undichtigkeit auch zum Brennraum hin geht wirds bitter.
also wenn am abgaskrümmer öl raus läuft dann ist der motor schrott . ich denk aber eher das das öl durch die ventildeckeldichtung kommt . vieleicht mal kontrolieren ob die schruben vom deckel locker sind , wenn ja ne neue dichtung rein und bei der gelegenheit gleich die ventile einstellen.
ich glaube aber doch dass es aus dem krümmer kommt kann es nicht sein dass meine Ventilschaftdichtung da im arsch ist
raucht der fofi nach dem kaltstart extrem stark aus dem auspuff ? liegt ein hoher ölverbrauch vor ? die ventilschaft abdichtungen sieht man relativ gut durch die ventilfedern , mal kontrollieren ob die hart bzw sogar lose sind .
vergiß das ganze und fahre einfach so weiter , bei der laufleistung sind sicherlich die kolbenringe im eimer .
ne vergessen und weiter fahren ist nicht drin, weil er schon oil in den Mottorraum von der besagten stelle aus spritzt
Kopfdichtung. Da hat der Rost den Kopf und wohl auch den Block soweit zernagt das die Dichtung nicht mehr heben kann. Evtl. reichts auch die Schraube an der Ecke weiter festzuziehen. Bis das gescheit gemacht ist müssen Block und Kopf geplant werden; das lohnt sich absolut nicht mehr
danke für die Antworten von den Leuten die Plan haben habe aber den Kopf eben ausgebaut und festgestellt, dass nur die Ventilschaftdichtung im eimer ist
na dann berichte mal wenn der motor wieder läuft und ein paar 100 km zurückgelegt hat ,ob das problem beseitigt ist oder nicht .
Du meinst dann wohl eher die Ventildeckeldichtung. Von der Ventilschaftdichtung hast du nie und nimmer Ölaustritt am Motor.
doch kann schon vorkommen , wenn der zylinder nicht mehr arbeitet wird das öl, welches durch die ventilschaftabdichtung in den zylinder läuft, in den auspufkrümmer gedrückt und kann dann an der krümmerdichtung austreten .
genau so sieht es aus er ist nur noch auf 3 Pötten gelaufen durch dass ganze öl was in den ersten Zylinder rein gelaufen ist, habe jetzt Ventilschaftdichtungen und Kopfdichtung neu gemacht Ventille nachgestellt und er rennt wieder wie ne eins:klatsch: danke noch für die Antwortenos: