Hey, bin wahrscheinlich der 1000 der das fragt, aber hab leider in der sufu nix gefunden...und zwar wollte ich bei meinem 8v nen offenen sportluftfilter draufschrauben, nur was mach ich mit dem leerlaufregler der am luftfilterkasten hängt? kann ihn ja niocht einfach abklemmen....danke für die antworten.
Leerlaufregler am Luftfilterkasten? Also bei meinem Hängt der an der Ansaugbrücke.... Gabs da verschiedene Versionen? Mach ma n Foto wenn möglich.
Da gab es drei verschiedene Versionen. Direkt an der Ansaugbrücke, am Luftfilterkasten und an der Spritzwand (dort hat es meiner).
Ich meine mich zu erinnern, daß der RS2000 den auch am Luftfilterkasten hat. Beim Umbau auf offenen Luftfilter haben die Leute den dann ans Saugrohr gebaut, die Luft zur Ansaugbrücke geht ja über nen Schlauch.
Rs2000 hat ihn am Kasten, das stimmt. Das beim xr2i mehrere Möglichkeiten gab wusste ich nicht. Wenns nicht eilt hätte ich evtl ne Ansaugbrücke mit Leerlaufregler dran
Willkommen im Forum hier. Bis auf mehr Lärm handelt man sich bei einem Saugmotor nur Nachteile mit einem offenen Luffi ein. Bei Suhe haben wir das vor 2 Jahren mit meinem gemachten 1,6er XR2i auf dem Prüfstand genau ausgemessen. Ergebnis: Satter Drehmomentverlust zwischen 3000 und 4000 U/min., trotz optimaler Kaltluftzufuhr. Im oberen Drehzahlbereich 1 PS Mehrleistung. Die Konstruktion des Ford Luftfilterkasten ist gut und muss nicht geändert werden. Bei mir waren es damals 110 PS mit 160Nm Drehmoment bei ca. 4000 U/min. Als Filter hatte ich damals einen K&N Tauschfilter. Ausserdem siehts essig aus mit Sportauspuff. Die Kombi bekommt man heute nicht mehr eingetragen, ausser man macht eine dB-Messung und da rauschen die Meisten mittlerweile durch. Grüsse
Gut, also werde ich wohl auch am besten bei dem originalen kasten bleiben und mir "nur" ne matte zulegen, denk aber mal dass ich da noch ne bessere kaltluftzufuhr ranbastel, das sollte ja keine nachteile mit sich bringen. danke schonmal an alle! lg
Würde auch beim H&R-Tauschfilter bleiben. Hatte damals auf der Rolle mit Sportendtopf 116 PS. Beim 8V gibt es ja auch verschiedene Steuergeräte, 1ADB etc. Kann das mit den verschiedenen Platzierungen der Leerlaufventile zusammenhängen? Der Motor ist doch sonst der gleiche.
würde mich auch brennend interessieren . Habe den selben Motor im Escort also ein 8V, dieser hat das LLRV auch am Luftfilterkasten. Bringt so eine Matte den echt ein Unterschied ?
seit wann baut h&r filter? aber die steuergeräte haben doch alle die gleiche leistungsangabe, oder? wie kamst du auf die 116ps? was hattest du noch alles geändert? lg
Hast Recht. Von K&N. Bei den vielen Kürzeln kann man ganz leicht durcheinander kommen. eace: Habe am Serienauto nur Luftfilter und Endtopf geändert. Liegt halt am guten Motor.
Durch die Matte kann er etwas freier atmen, weil mehr Luftdurchsatz. Das LLRV regelt wohl bis in den mittleren Drehzahlbereich,das hab ich hier aber auch nur mal gelesen. Ich könnte mir schon vorstellen, dass die Position des LLRV Einfluss auf die Leistung hat, sonst hätte Ford das nicht laufend geändert.