blacktop oder silvertop

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von benjamingroos, 8. November 2011.

  1. benjamingroos

    benjamingroos Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    hi

    mal wieder ne toll frage an die schrauber und bastler,

    ist der blacktop und silvertop zylkinderkopf baugleich...

    wenn nein : vorteile und nachteile der beiden köpfen wären mal interessant:think:
     
  2. TS
    benjamingroos

    benjamingroos Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    ach ja ...

    sollte sich natürlich um 1.8/2.0 handeln
     
  3. RST

    RST Gast

    die sollten nicht gleich sein , weil der silver hydrostössel hat und der black nicht
     
  4. TS
    benjamingroos

    benjamingroos Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    der hat keine hydros was hat er dan???
     
  5. RST

    RST Gast

    tassenstössel .
     
  6. TS
    benjamingroos

    benjamingroos Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    ja ok

    wäre nur interessant ob der blacktop auf ein silvertop unterteil passt ...wenn der blacktop kopf der bessere wäre
     
  7. RST

    RST Gast

    der block vom black wurde auch verändert daher kann ich auch nicht sagen obs past
    wenn dann müste man mal die kopfdichtungen vergleichen bzw nachschauen ob für beide motoren die gleiche kopfdichtung verwendet wird .

    und welcher kopf nun der bessere ist ist auch fraglich , warscheinlich keiner von beiden ;)
     
  8. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stolberg, Germany
    Die Multilayer Kopfdichtung passt, man muß nur aufpassen wegen der Stärke der Kopfdichtung bzw. der Verdichtung. Der ST170 hat noch ne andere Zylinderkopfdichtung als der Rest Serie der Black Top Motoren.
    Der Fiesta Kompressor baut auf sein Silver Top Motorblock ein ST170 Zylinderkopf. Der ST170 ist wieder was besonderes der Black Top Familie. Er hat größere Einlassventile und größere Kanäle. Dazu einen Phasensteller auf der Einlassseite der aber beim Tuning meißt Tod gelegt wird.