Unser Fofi macht morgens zicken

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von daniundronny, 8. November 2011.

  1. daniundronny

    daniundronny Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallöche an alle.....

    Unser Fofi macht die letzten Tage zicken , gestern ist er erst beim 3 mal angesprungen und heut früh erst nach zig maligen Versuchen, aber Nachmittags springt er sofort an .....woran kann das liegen . Kann es das Leerlaufreglerventil sein? oder auf was Tippt ihr ! Wären über guten Tipp dankbar

    P.S Batterie ist noch in Ordnung

    Lg DaniundRonny
     
  2. wwwiesel

    wwwiesel Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    tz... du hast nen Weibliches Auto erwischt...
    km? BJ? Motordaten??
     
  3. RST

    RST Gast

    ich frag mal grad die glaskugel welcher motor da wohl verbaut sein könnte ;)
     
  4. TS
    daniundronny

    daniundronny Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    200000km ,bzw der Motor 65000km .....Bj 7/2004......1.3 , 60 PS
     
  5. skorbion14

    skorbion14 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Wie alt ist denn die Batterie? Kann ja sein das die im Kaltstart scheiße ist aber nachmittags wenn es wärmer ist super funkt.
     
  6. TS
    daniundronny

    daniundronny Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Batterie funzt super .....
     
  7. helter-skelter

    helter-skelter Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    26. August 2010
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stade, Germany
    hm nicht anspringen und nicht anspringen ist da schon ein Unterschied.
    Klackt der Anlasser nur?
    Dreht der Motor denn überhaupt durch?
    Leuchte irgend etwas im Display auf,was evtl. auf den Fehler schliessen mag?
    Hört man wenn man den Zündschlüssel dreht Geräusche die sonst nicht sind am Mittag?
    Ich weis Fragen über Fragen aber ne Ferndiagnose ist in deinem Fall schon etwas schwer.
    Was ich mir aber vorstllen kann ist da es ja nun Nachts ganz schön Frisch und feucht wird,das der Zündverteiler Risse hat und sich da feuchtigkeit sammelt.
    Nach 10 startversuchen könnte sie dann weg sein und der Motor startet.
    gruss Mike
     
  8. TS
    daniundronny

    daniundronny Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    So Fofi war in der Werkstatt, aber die haben den Fehler net gefunden.....haben von Batteriewechsel bis zum Leerlaufreglerventil alles geprüft und nix gefunden ...Was ist nur los mit unseren Kleenen ,wissen kein Rat mehr
     
  9. hoo9ha

    hoo9ha Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany
    Hab ich auch bei ganz kalten Temperaturen ab und zu, und dachte eigentlich auch, es läge an der Batterie, aber ich bin zu geizig die auf gut Glück zu wechseln.
    Bei mir dreht der Motor, aber es reicht ganz knapp nicht aus, um anzuspringen.

    Ich trete dann ein bischen das Gaspedal, dann springt er auch an.
     
  10. TS
    daniundronny

    daniundronny Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0

    treten das Pedal durch....was soll das erst bei tieferen Temparaturen werden kotz
     
  11. hoo9ha

    hoo9ha Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany
    Und eine neuere, stärkere Batterie bringt nicht? Denke eine bessere stärkere Batterie würde etwas bringen.
     
  12. TS
    daniundronny

    daniundronny Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ....ist ne neue drin.....Die Leistung des alten Akkus war noch top,....die neue vermindert das Problem nicht.
    Alle möglichen Teile, wie Akku, Leerlaufreglerventil, Verteiler, Benzinleitungen und Benzinpumpe und deren Druck ist Top.
    Da wir langjährige Kunden einer Vertragswerkstatt sind haben sie gesucht über eine Woche. Sind leider mit gesenkten Haupt an mich herangetreten und mußten mir dies mitteilen.
    Als letzte Möglichkeit(außer OP-am offenen Herzen) haben sie mit Düsenreiniger mit eingefüllt, in der Hoffnung, das es doch noch was bringt. Aber ich habe noch immer das Gefühl, das sich nichts bessert.
    Den Winter im Hinterkopf haben wir Bange, das wir eines Morgens nicht die Karre zum Laufen bringen.....und anschieben bringt dann auch wenig, wenn er nicht anspringen will, obwohl der Anlasser sauber durchzieht bis zum letzen Elektron der Batterie....Heulllllllllllllllllllll
     
  13. vanguardboy

    vanguardboy Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Die Düsenreiniger werden eher deinen kat vernichten :wand: Anschieben würde ich das Auto auch nicht. Der KAT wird dir dafür auch danken.

    Haben die denn die Zundspule und Kabel geprüft?
     
  14. TS
    daniundronny

    daniundronny Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0

    Zündspule ist geprüft und Top und die Zündkabel sind neu
     
  15. deejayflow

    deejayflow Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    hätt da noch so ne idee,...

    könnt ja auch nen temperatursensor sein,...
    der imap- sensor (isn kombinierter sensor, glaub der macht druck und temperatur (temp auf jeden fall)) misst die ansauglufttemperatur, und dementsprechend wird eingespritzt. misst der zu warm, spritzt er wenig ein, und der motor stottert im kalten zustand rum, bzw. das gemisch reicht nicht um gescheit zu zünden. genaueres müsste dir dann dein freundlicher sagen können,... hab aber gehört, dass der sensor nich ganz so billig sein soll (mal nachfragen).

    ach ja, du hast nen 1.3er, anschieben fällt damit aus, weil der kat (temperaturbedingt) direkt in, bzw. an den krümmer geschweißt wurde. somit sehr nahe an deinem motor ist, und damit das nichtverbrannte benzin nicht mal die chance hat zu verdampfen, bevor es sich entzündet und deinen kat durchschießt.


    ansonsten: mal die fahrzeuguhr um 5 stunden nach vorne stellen, dann wird ganz schnell aus nachmittag früh,... :-D
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2011
  16. TS
    daniundronny

    daniundronny Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    .Danke Dir.....es ist zwar nicht zum lachen ,aber der war gut ......

    Ja das ist ne Idee ,werden das mal ins Auge nehmen