PhilST's Fiesta ST

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von PhilST, 24. Oktober 2011.

  1. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.190
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Autobahn mitm ST ist nicht wirklich lustig. Er liegt zwar bei hohen Geschwindigkeiten immer noch gut, aber auf Dauer ist er verdammt laut, bei höheren Geschwindigkeiten gut durstig und wenn der ST bei knapp 220 kurz vorm Begrenzer steht, zieht der Golf Dieselkombi lässig in der 6ten Welle vorbei...

    Fährst Du eigentlich regelmäßig auf die Nordschleife? Oder warst wenigstens einmal dort?

    Und leg ihn tiefer. Kann man ja ned anschaun ;)
     
  2. TS
    PhilST

    PhilST Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    1
    Wohl wahr, aber wollte heute auch noch nicht Vollgas fahren weil ich ja neue Winterreifen draufhabe und die erstmal eingefahren werden müssen ;)
    Für mich ists aber auch ne Umstellung. Lenkung ist direkter, das Biest zieht von vorne ziemlich heftig und die Geschwindigkeit bin ich bei so einem kleinen Wagen einfach noch nicht gewohnt :D
    "Oder warst wenigstens einmal dort": Was soll das denn heißen? :D Diese leicht unterschwellige Verachtung :D
    Aber ja, ich bin schon öfters dagewesen ;)
    Selber gefahren aber erst drei Mal, mit meinem ST noch garnicht, den will ich erst kennenlernen. Und nein ich bin nicht meiner 70PS-Kröte dagewesen :p

    Wegen Tieferlegen: Da schulde ich dir ja noch ein Bild von den tollen Speed-bumps die aussehen wie kleine Stufen.... Kommt morgen, wenn ich auf dem Weg zu Uni dran denke^^
     
  3. Wink_

    Wink_ Forums Inventar

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cgn
    Mit den H&R Federn oder dem Eibach-ProKit wirst du keine Probleme bekommen aber optisch macht es viel aus ;)
     
  4. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.190
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Apropos Vollgas: Hast Du Winterreifen gekauft die auch die Zulassung haben? Ist doch rausgeschmissenes Geld.

    Die Übersetzung der Lenkung dürfte die gleiche sein. Aber wenig Reifenquerschnitt, das Fahrwerk und die breiten Reifen haben ihren Anteil an der direkteren Umsetzung der Lenkbefehle. Und ist klar dass der ST vorne zieht, ist ja ein Fronttriebler. Finds aber ned schlimm. Bin da schon andere Autos gefahren.

    Naja, viele kleben sich die Nordschleife hinten drauf und waren noch nie dort. Den besten Kommentar hab ich mal von so einem Sylt-Fahrer gehört der jemand gefragt hat der die Nordschleife hinten drauf hat: "Was ist das denn für ne Insel?"
    Passendes Accessoire dafür: neverbeen never been nurburgring sticker nurburg ring | eBay
    Mehrmals in GB live gesehen.

    Hau die Eibach-Federn rein und jammer ned rum. Das geht schon!
     
  5. TS
    PhilST

    PhilST Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    1
    Hab Pirelli Snowcontrol mit "H" Geschwindigkeitsindex, sprich 210. Was genau meinst du mit Zulassung haben bzw ruasgeschmissenes Geld?
    Also hab für die eine Betriebserlaubnis von Ford.
    Die Übersetzung der Lenkung (hab ich mal nachgeschaut) ist wohl um 10% direkter also die eines normalen FoFis. Kann ich dir auch definitiv bestätigen ;) Meine Winterreifen sind ja jetzt dieselben wie meine ehemaligen Sommerreifen beim alten FoFi (195/45 bei 6,5" Felgen) Merke da definitiv einen Unterschied. Ist jetzt noch mehr wie Kartfahren :D
    Finde das Vornerausziehen aus der Kurve auch extrem geil, aber man muss das Lenkrad da gut festhalten sonst gehts mit einem durch :D
    Bin bisher nur Allrad und Heckantrieb bei Autos mit mehr als 150PS gewohnt (immer auch Diesel), deshalb die Umstellung.

    Wenn sich jemand den Sticker hinten drauf klebt und nicht da war ist das einfach nur peinlich. Keinen Respekt hat der ;) Hab mir den Sticker vor 4 Wochen gekauft an der Tankstelle an der Geraden bevor man links Richtung Pflanzgarten abfährt (rede jetzt hier noch von der normalen Straßenführung ;) )

    Der Sticker aus GB ist ja mal geil! :D Hat jedenfalls mehr Stil als ein originaler Sticker an einem Opel Agila :D

    Mit den Federn: Naja, gucks mir mal an, aber eher nicht ;) Hab ja heute schon mit zwei Leuten und Gepäck fast aufgesetzt :D
     
  6. Wink_

    Wink_ Forums Inventar

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cgn
    195 45 16?
     
  7. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.190
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Ja. Ist die Standardgröße vom ST.

    Hab nur gefragt weil viele Winterreifen nur Zulassung bis 190 haben
     
  8. TS
    PhilST

    PhilST Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    1
    Aso ok :)
    Nene da hab ich schon extra drauf geachtet. :) Hat zwar bisschen mehr gekostet, aber die Reifendimension ist auch nicht so verbreitet für Winterreifen... Dafür sieht er jetzt selbst im Winter recht schick aus mit den Felgen :)
     
  9. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.190
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Ach, 185/55R15 auf 7x15 ist ned so schlimm. Stehen dafür weitaus satter in den Radhäusern ;)
     
  10. TS
    PhilST

    PhilST Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    1
    Jo das stimmt... Die BlackMagic-Felgen scheinen sich förmlich dadrin zu verstecken :D
     
  11. Wink_

    Wink_ Forums Inventar

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cgn
    Bei meinem ST waren 185 55 15 auf 6.5J dabei, is jetzt nicht so der Bringer aber im Winter steht er größtenteils eh rum.
    Im Sommer gibts dann 195 50 15 auf Ats dtc :)
     
  12. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.190
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    ATS DTC? Die gibts doch gar nicht mehr? Findest 15" nicht etwas klein ?
     
  13. Wink_

    Wink_ Forums Inventar

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cgn
    Ne, gibts nicht mehr aber ich hab en Satz ;).
    Mir gefällts richtig gut :)
     
  14. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.190
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Leider verkauft ATS nur noch die Rennversion der Felge. Is nix mit TÜV :(
     
  15. TS
    PhilST

    PhilST Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    1
    Da bin ich mal wieder mit einer neuen Frage! :D
    Ich wollte ja den Aux-Anschluss anschließen, dafür muss ich aber an das Radio von hinten.
    Problem ist, ich bekomms nicht raus. Werde auch bis nächsten Freitag nicht zu einem FFH kommen und eigentlich auch sonst nichts für die 2min ausgeben. Habe irgendwo gelesen, man könnte das mit Taschenmessern/Nagelfeilen machen.
    Im Anhang ein Foto aus nem anderen Forum. Da sind die 4 Punkte markiert die vermeintlicherweise als Eingangslöcher für die Ausbauklammern gedacht sind. Auf einem anderen Foto mit ausgebauten Radio sieht man aber die 4Haken-Befestigungen nicht oben und unten am Radio, sondern links und rechts... Das würde auch erklären, wieso ich das eben nach 30min noch nicht hinbekommen hatte.
    Wenn man in die besagten 4 Schlitze reinschaut, sieht man sowas wie einen kleinen Metallbügel. In welche Richtung muss man den biegen? Vom Radio weg/alle nach oben/alle nach unten/alle zum Radio hin? Sind die überhaupt dafür gedacht?

    Bitte um Hilfe! Man liest im Inet soviel widersprüchliches Zeugs... -.-
     

    Anhänge:

  16. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.190
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Doch, das paßt schon so. Das sind so kleine säbelförmige Schlüssel, ca. 5 cm lang. Habs beim Fordler selbst probiert, irgendwann hatte ein Geselle Mitleid, und hat selbst gefühlte 10 Minuten gezerrt und gezogen bis das Ding draußen war...
     
  17. Chakky

    Chakky Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    Problem an der Sache ist, dass das Radio sehr schnell wieder reinschnappt beim rausziehen. Der Meister hat das bei 30 Min gebraucht um das Rauszubekommen mit den Richtigen Werkzeug. Fahr zu deinen FFH nimm fünf Euro für die Kaffeekasse mit dann passt das. Eh du vielleicht noch mit der Pfeile/Scheren lösung dir alles Zerkratzt.....

    Alternativ sollte das auch jeder HiFi Händler können...
     
  18. TS
    PhilST

    PhilST Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    1
    Hm ich bekomms einfach nicht hin. Muss also tatsächlich mal am Freitag zum FFH^^ Aber bei mir scheint das Kabel für den Aux-Anschluss auch nicht vorhanden zu sein... Bekomme die Plastikabdeckung unter dem Schaltknüppel (Also das wo der 12V-Anschluss etc drin ist) nicht raus. Bei meinem vFL hab ich das immer problemlos rausbekommen, aber irgendwie geht das jetzt beim ST nciht mehr... Ist das irgendwie geschraubt oder was muss ich machen um das Ding abzukriegen?


    Hier noch die versprochenen Fotos von den kranken holländischen Speedbumps:
    Wie man sieht ist da nichtmal ein 1cm Platz zwischen Frontstoßi und bump.... muss da immer fast stehenbleiben bevor ich von so nem Ding wieder runterfahre^^
     
  19. TS
    PhilST

    PhilST Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    1
    Hier die Fotos...^^
     

    Anhänge:

  20. Chakky

    Chakky Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    *kopfschüttel* muss sowas sein?