Klimabedienteil Umbau

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von grodno., 13. November 2011.

  1. grodno.

    grodno. Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    habe gerade das Klimabedienteil vor mir liegen und würde gerne die Lampen wechseln da einige nicht gehen. Nun hab ich zwei fragen:
    1. Wie kriege ich die Lampen raus?
    2. Wie kriege ich die Blende vorne ab um eventuell da noch was in Blau zu machen?

    Gruß
     
  2. vanguardboy

    vanguardboy Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg, Germany
    1. Rausdrehen
     
  3. TS
    grodno.

    grodno. Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand sagen was das für ein Sockel ist? und wie ich die blende abkriege?
     
  4. vanguardboy

    vanguardboy Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Dachte die blende haste schon draussen? Du meinst aber die Mittelkonsole.wo man Temperatur, Drehzahl des Lüfters einstellen kann?
     
  5. TS
    grodno.

    grodno. Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ich mein die Blende des Klimabedienteils... so das ich da irgendwie ringe für Beleuchtung einbauen kann oder das grün abkratzen
     
  6. TS
    grodno.

    grodno. Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir niemand schnell eine Antwort geben?:-(
     
  7. JP1982

    JP1982 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Die Blende selber kannst du einfach abschrauben. Drehst du das Bedienteil um und auf der Rückseite müssten paar Schrauben sein, wenn ich mich nicht irre.
     
  8. TS
    grodno.

    grodno. Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    ja sind 3 torx schrauben allerdings "hängt" es irgendwie in der Mitte da wo der Seilzug dran ist. Und ja ich hab es nicht hin gekriegt...
     
  9. Ford Roude Leiw

    Ford Roude Leiw Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    du musst den Sockel fürn Stecker noch demontieren.
     
  10. TS
    grodno.

    grodno. Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Und wie das ganze? also die links rechts raus ist kein ding aber der mittlere einfach ziehen? weil der lässt sich ja auch drehen
     
  11. JP1982

    JP1982 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
  12. RaG

    RaG Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich hatte gestern die komplette mittelkonsole auseinander gebaut weil ich eig. Das grüne umlöten wollte auf rot.

    Du musst das radio ausbauen, dann den das obere lüftubgsteil und dann kannst du das bedienteil unten abschrauben. Ist an zwei schrauen fest.

    Kannst dir den ganzen aufwand aber sparen wenn du nen FL hast, die grünen Ringe sind eingegossen. Und man das gabze bedienteil zusammgeschmolzen. Du kommst also nicht an das grüne ran.
    Jediglich die knöpfe füer klima und der danben haben kleine leds. Die kann man umlöten.

    Hinten auf dem klimabedienteil sind 4 kleine weisse birnen. Die leuchten die grüne folie an und dann leuchtets grün vorne.
    Wenn du die birnen nun gegen blaue tauschst. Kp ob das dann ausreicht um die grüne folie zu überdecken.

    Grüße
     
  13. TS
    grodno.

    grodno. Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich keine Chance in den Raum zukommen wo die Lampen drin sind darum geht es mir das ich dann mir irgendwie ringe bauen kann die das ausleuchten. beim Kumpel hatten wir die Lampen ersetzt durch blaue LEDs, es reichte nur punktuell aus aber ging! und wie löte ich die LEDS von den Knöpfen um wenn ich diese plastikabdeckung nicht abkriege?
     
  14. RaG

    RaG Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Bau einfach das klimabedienteil komplett aus nach den anleitungen. Dann kannste dir das ganze selber anschauen. An die birne kommt man ran, die sind von hinten ins bedienteil gesteckt.

    Man kommt aber nicht an die eingegossenen grünen scheiben ran
     
  15. TS
    grodno.

    grodno. Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    hatte doch geschrieben das ich es vor mir liegen hatte:p gibt es da keine Möglichkeit nicht mal irgendwie mit wieder zusammenkleben?
     
  16. RaG

    RaG Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Kp. Kannst es ja versuchen. Ich habs lieber zusammen gelassen. Wenn du ne lösung hast das ganze auf und zusammen zu bekommen. Schreib mir ^^
     
  17. S(T)eppel

    S(T)eppel Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen, Germany
    Also ich hab nen ST Facelift mit Blauen Ringen bei den Klimareglern ;)
     
  18. JP1982

    JP1982 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ja auch Ringe drin, mit roter Beleuchtung.
    Das Problem ist halt diese grüne Beleuchtungsschicht, die man nicht so einfach weg bekommt. Die ich alle kennen haben das umgangen in dem ganz feine Ringe dazwischen gebaut wurden und um die Ringe werden dann SMBs geklebt und verlötet. Also eine indirekte Beleuchtung am Ende.
    Hier im Forum gab es aber auch eins zwei Themen die sich nur damit beschäftigt haben +grübel+