Hey, wollte mich mal erkundigen, ob jemand von euch ne Idee hat wo das Problem sein könnte. Ich war nun mit dem Courier im Urlaub (ca.800km pro Strecke). Auf dem Heimweg habe ich öfter bemerkt wie die Leistung in den Keller geht und der Courier langsamer wird. Nach ner Zeit geht es dann wieder... Wenn ich die Kupplung gedrückt habe, hat beim Leerlaufdrehzahl die Öllampe geflackert. Öl ist jedoch genug drin. Kommt nur bei längeren Strecken vor. Danke für eure Ideen eace: Gruß Toby
Hm...die Ölwarnlampe leuchtet nur wenn der Öldruck zu gering ist. Und wenn im Leerlauf die Öllampe aufleuchtet könnte es sein, dass die Ölpumpe nicht genug fördert, bzw. könnte auch eine Ölleitung zugesetzt sein. Ob das Ganze nun mit dem Leistungsverlust zu tun hat, wird dir wohl nur jemand sagen können der mehr Ahnung hat als ich.
Könnte z.B. auch luft im Kraftstoffsystem sein bzw eine Verstopfung ;-) Leuchtet nur die Ölkontrollleuchte oder auch das birnchen von der Lima? Gruß oLLi
Wenn der Leerlauf konstant bleibt sowie die Ölkontrollampe brennt,und es kommt noch Leistungsverlust hinzu,sollte der Motor eigentlich platt sein.
Der Motor wurde erst überholt, hoffe jetzt mal nicht, das der Motor hin ist. Wie gesagt auf Fahrten unter 100km und ohne Volllast ist alles vollkommen normal... Ok werd den Öldruck mal vom Kollegen messen lassen, jemand ne Idee wo man das Manometer gut anschrauben kann?
Der Motor läuft wie gesagt ganz normal momentan. Bin mal gespannt wie sichs bei größerer Strecke äußern wird.
hmm ich hab nun ca. 1900 km seit dem problem hinter mir. Hatte keinerlei Probleme 800km Autobahn zu fahren. Vlt. war auch der Sprit in Slovenien nicht so sauber
Hallo zusammen irgendwie wie hab ich wieder ein Problem mit dem motor. immer wenn ich längere strecken fahre merke ich auf einmal ein kurzes zucken vom Motor her, wie wenn er kurz kein Diesel bekommt. Wenn ich dann weiter fahre werden die symtome immer staerker. Irgendwann muss ihn dann anhalten den Motor für 20 Sekunden ausmachen dann geht alles wieder ohne probleme. Echt komisch. Hat da jemand eine Idee was das sein könnte? Danke eace:
Könnte vllt ein Leck in einer Kraftstoffleitung sein, dass er dann irgendwie luft zieht. Hast du eine Abgasrückführung verbaut? Gruß oLLi
muss ich mal schauen glaube nicht. Hab mich heute mit nem Kollegen unterhalten, er meinte könnte der Dieselfilter fast dicht sein oder dass die Tankentlüftung zu ist und somit das Vakuum irgendwann zu hoch ist.
so bin eben 200km gefahren. es ist schon komisch musst paar mal anhalten sonst wär ich auf der AB stehn geblieben. er fängt an zu zucken wie wenn er zu wenig diesel bekommt. wenn ich dann kurz anhalte und denn motor starten will muss ich 15sec lang starten bis er endlich angeht. dann läuft er wieder ganz normal Tankentlüftung schließ.ich ma aus, hatte den tankdeckel bei der fahrt nur aufgesetzt aber nicht geschlossen... jemand noch ne idee ?