Moin wollte mal in Erfahrung bringen ob es möglich ist Sparco Sprint 07 Eintragen bekomm? Das Problem was ich überall lese ist das es Vollschalen sind und zwar dazu noch Starre welche angeblich nicht Eintragbar in Deutschland sein sollen. Kann mir da jmd. Informationen zu geben?
Woher kommst du ? beim passenden TÜV ist das kein Problem. Auflage ist meißt das die Konsolen wenigsten Laufschienen habe.
Laut meinem Tüver müssen vollschalen nicht eingetragen werden, Die Karre muss wohl nur auf 2 Sitzer umgetragen werden...!
Komme aus Bremen, mein Tüv möchte ein Gutachten jedoch haben die Sitze nur ne Fia Zulassung, was ihm nicht reicht.
Such dir einen der DMSB Sachverständigen, die haben meist mehr Verständnis: http://www.dmsb.de/downloads/497/SV-Liste_2011.pdf Konsolen müssen Laufschienen haben und die Neigung muß durch mehre Löcher an der Seitlichen Befestigung verstellbar sein.
Also ich hatte an Recaro Konsolen ink Laufschienen gedacht & bei dem Angebot was ich hab sind Racing Schienen bei also mit Seitenbefestigung. Vorn 3 / Hinten 5 Löcher. Ansonsten gehn auch die Original Fiesa Konsolen? Was heißt DMSB?
Die Recaro Konsolen sind mist, hab ich nach einmap probesitzen wieder ausgebaut weil ich mit dme Kopf am dach anliege. Momentna hab ich zwei Flacheisen unter den Laufschienen und jeweils den Winkel der orignalen Konsole drann gebraten, oben drauf die Adapterwinkel für seitliche befestigung. DMSB='Deutscher Motorsport Bund Die Prüfer des DMSB dürfen Wagenpäse für Rennwagen erstellen und führen die Technischen Kontrollen direkt an der Strecke durch.
Okay und die koenn mir das auch so Eintragen für Straßenfahrzeuge? Weil ich komm aus Bremen & der DMSB Techniker ist bei der Dekra & das ganze wär ja ne Einzelabnahme die wiederrum nur der Tüv hier darf. Hättest du evt. ein Bild von deiner Lösung? Kann mir das gerade Bildlich nicht wirklich vorstellen.
Hier sieht man die Konsole leider nicht ganz, viel zu sehen gibts da aber auch nicht. Ich kann die Tabe mal bessere Fotos machen Der Prüfer muß (im Westen) natürlich vom TÜV sein sonst fehlen ihm die berrechtigungen. Ich hab mit den DMSB leuten gute erfahrungen gemacht, die sind meist auch etwas Auto verrückt und haben mehr Sachverstand als die anderen die am liebsten nur HU&AU machen.
Klasse bei mir im Umkreis gibt es nur welche von der Dekra im DBSM & das bringt wiederrum nichts ( Ja bitte mach das mal Edit: Also du hast sie Seitenbefestigungen auf Laufschiene/Konsole gemacht & danach den Sitzt befestigt? darf ich fragen was für Konsolen/Laufschienen du genomm hast? Sparco + Laufschiene