PhilST's Fiesta ST

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von PhilST, 24. Oktober 2011.

  1. DK0ne

    DK0ne Forums Elite

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    0
    ok das is heftig...dann eben ne andere route fahren !! :D
     
  2. TS
    PhilST

    PhilST Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    1
    gibts leider nicht! geht nur der eine weg zum haus/von da wieder weg :D
    ich mache wenn ich dran denke noch ein foto von einem speedbumb der so hoch ist, dass ich mit der mitte des autos fast aufsetze :D sprich wenn die eine achse drüber ist, die andere aber noch nicht... den huppel kann ich nämlich seitlich anfahren und deshalb hab ich bei dem vorne kein problem mit aufsetzen.
    den obigen huppel kann ich nichtmal seitlich anfahren -.-
     
  3. helter-skelter

    helter-skelter Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    26. August 2010
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stade, Germany
    Das Grenzt ja schon an Sachbeschädigung mit Körperverletzung wenn man das nicht weis das die Teile so hoch sind.
     
  4. Wink_

    Wink_ Forums Inventar

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cgn
    Federn funzen trotzdem! Bissl geschickt leicht schräg die Hubbel anfahren dann passt das...
     
  5. TS
    PhilST

    PhilST Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    1
    tiefer um jeden preis, wa? :D Und was mache ich mit dem Huppel wo ich in der Mitte fast aufsetze? Ich kann nicht so schräg anfahren, dass immer ein rad auf dem huppel ist -.-
     
  6. Wink_

    Wink_ Forums Inventar

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cgn
    Aber wie machen das so Audis wie ein RS6 etc. die sind arg tief von Werk aus...
     
  7. TS
    PhilST

    PhilST Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    1
    Meine Gegend ist extrem! ;) Nur da gibts diese stufenartigen Huppel (Kindergartengegend und deshalb teilweise verkehrsberuhigte Zone)
    Ein Nachbar von mir hat nen Nissan GTR, aber den hab ich mir mal von unten angeschaut, der hat versucht die Huppel seitlich zu nehmen und sich dabei schon alles kaputtgemacht vorne links und vorne rechts... Sonst gibts in der Gegend nur normale Autos, das nächst-tiefere Auto das ich hier kenne sind ein GolfV GTI und ein normaler A6 S-Line. Der ist aber auch nicht wirklich tief...
     
  8. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Das Land ist flach, Berge haben sie auch keine. Das wollen sie vielleicht so ausgleichen :D
     
  9. JP1982

    JP1982 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Diese Speedbumb Teile und Drempel sind echt gemein in Holland. Jedenfalls die in kleineren Ortschaften und beruhigten Zonen. Da habe ich damals schon mit meinem alten Escord (alte/müde Dämpfer) mit nur 3 Personen an Board aufgesetzt. Der Wagen war wie ab Werk und trotzdem beim rüberhüpfen am Ende klonk gemacht :rolleyes:

    Aber ansonsten sind die holländischen Hubbel generell angenehmer als die Kölner Teller die einen immer komplett durchrütteln.
     
  10. wwwiesel

    wwwiesel Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    huhu,

    ich habs mit einer alten scheckkarte hinbekommen, einfach in 4 gleiche streifen schneiden und auf einer seite abschrägen, dann kräftig reindrücken und dabei mit einer hand durch handschuhfach druck aufbauen damit es nicht zurück schnappt :)

    hab bei mir mehrmals geklappt :)
     
  11. DK0ne

    DK0ne Forums Elite

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    0
    Luftfahrwerk ??
     
  12. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
  13. hoo9ha

    hoo9ha Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany
    Die Teile haben wir bei uns auch, aber die kann man mittig nehmen, sodass die Räder fast dran vorbeifahren, dann gehts, wobei ich ja auch kein tiefergelegtes Auto fahre.
     
  14. TS
    PhilST

    PhilST Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    1
    wwwiesel: Danke, ist auch eine gute idee! ;)

    Jetzt muss ich nurnoch wissen wie ich das ding rund um den Schalthebel abbekomme. Also nicht den Ring, sondern die Komplette Abdeckung. Die ist doch nur geklipst, oder? Die will bei mir aber eifnach nicht abgehen. (Ich meine das Teil das sozusagen die komplette untere Mittelkonsole ausmacht ( Mit dem Ablagefache, dem Zigarettenanzünder und dem Ausgang fürs AUX-Kabel))
     
  15. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Die Abdeckung ist in Richtung Handbremshebel abgerundet. Auf ca. halber Höhe ist eine Trennung zwischen Ober- und Unterteil. Da ab Werk die Übergänge ziemlich bescheiden ausgeführt sind, kann man da ganz gut anfassen. Beherzt nach oben ziehen und das Ding ist offen.
     
  16. TS
    PhilST

    PhilST Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    1
    Alles klar, hat geklappt :) Beherztes Ziehen hat das Ergebnis gebracht! :)

    Seht mal was ich gefunden habe. Lässt man sowas lieber machen wie bei denen oder macht man das besser selber und kommt dann günstiger weg? Ist das gut machbar? Ist das hier ein gutes Angebot dafür?

    PROGLA Fahrzeugglas, Köln: 71% mit Gutschein sparen
     
  17. wwwiesel

    wwwiesel Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    lass das machen, man kommt damit günstiger weg, habe selber 150 Euro bezahlt und man wird es nie so perfekt hinbekommen wie einer der dies täglich macht.
     
  18. JP1982

    JP1982 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Scheibentönung am besten machen lassen. Gerade die Kofferraum Scheibe soll wegen der Rundung/Wölbung nicht so einfach sein!

    Du hast da ein Beispiel aus Köln rausgesucht, bist aber aus Trier oder? Ansonsten könnte ich eine Werkstatt in der Nähe von Köln/Nähe Flughafen Köln/Bonn empfehlen. Für meinen 5-Türer hatte ich damals meine ich 220€ gezahlt. Top verarbeitet!
     
  19. TS
    PhilST

    PhilST Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    1
    Ja ich hab das in Köln rausgesucht, weil ich eh bald fast da vorbeikomme und die das momentan eben als angebot für 60 statt 200 euro machen! ;) das lohnt sich doch dafür einen kleinen abstecher zu machen :p
     
  20. JP1982

    JP1982 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Joar, wenn das wirklich nur 60 € im Angebot sind, dann einfach dort machen lassen. Denke falls etwas schief geht, was ich nicht glaube, war es auch nur kleines Lehrgeld ;)