mahlzeit. habe mir ein paar blätter eingefangen. das ständige rascheln geht mir tierisch auf den sack. wie komme ich da ran ?
scheine mich unvollständig ausgedrückt zu haben. habe blätter in der lüftung, irgendwo nahe der motorraumwand. sie sind deutlich zu hören. wie komme ich da selbst dran. bitte um antwort, auch wenn es für die meisten von euch ganz klar und einfach ist. danke
aber vorsichtig, meistens hängen da welche rum und dann fallen noch mehr rein. hast du klima? wenn nein, kannst du den kasten auch abmontieren, dann solltest du einfach dran kommen
der sitzt (habe aber keine kilma, ggf. sitzt der dann woanders) wenn du die Motorhaube auf machst oben links so halb unter der Plastikabdeckung wo auch die Scheibenwischer drauf sind. Ist länglich, viereckig mit 2 Verschlüssen. Steht aber auch im Handbuch.
der ist auch bei klima da, aber dann laufen da die metallrohre der klima lang, dann kann man den kasten nicht abbauen, nur den filter rausholen. versuch mal den filter rauszuholen, gebläse auf stufe 4, und an dem düsenregler drehen. evtl reicht dann der luftstrom das die dinger rauskommen. evtl. kannst du noch was mit der umluftklappe rumprobieren
also ich hab mal um an sowas dran zu kommen nen staubsauger genommen und habe mit tape am rohrende einen gartenschlauch "adaptiert". damit hab ich mit etwas probieren das schlimmste rausbekommen. sonst hab ich aber leider keine ideen
hab das auch alles grad durch.habs größtenteils mit einer langen grillzange hinbekommen.2-3 blätter sind immernoch drin, die geben aber ruhe , wenn ich einmal kurz die lüftung aus mach.ne echt miese konstruktion mit dem filter