Hii Leudde! Aaallso, ich hab 2 Pioneer Ts-w305c (Max 800 Watt, Sinus 400!) hab im momant noch ne toxic(jaaaaa, ich weiß, das is schrott, aber für mehr hat das geld nicht gereicht. Naja, jetzt hab ich ´n bisschen aufer kante, und will jetzt ne passende endstufe dazu haben. Aber welche? am besten wär ne 4 kanal. Gibts sowas mit der leistubg unter 1000 € überhaupt? wenn ja, wo? Welche würdet ihr mir empfehlen? Danke schonma!!!
Hi, unter 1000€. schöne Etons 5402 2 kanal für jeden sub.. dann bist bei 800€ und die haben mächtig dampf... so 1,1kW RMS
Aber das an 4Ohm und mit den Woofern kommt er nur auf 8Ohm oder 2Ohm. Von daher würde ich mich im Regal der Audiosystem 2-Kanal Endstufen umsehen. Oder wenns ganz günstig sein soll die Spirit A600-2.
ich empfehle dir eine Soundstream Tarantula! Bringt dir ca 1KW oder noch mehr. Ist aber zu viel für dich! Kostet ca 650€ (über mich!) Ansonsten eine Soundstream Xdream bringt 4*180Watt bzw so wie du das brauchst 2*360 Watt RMS! reicht völlig aus! Kostet ca 400€ (Auch über mich!) Wenn du interesse hast PN!
eine as f2-500 leistet an 2 ohm ~1,1kw, bekommst du schon recht günstig... eine rockford fosgate t8002 wäre evtl. auch was (ist aber fast doppelt so teuer ud vom klangcharakter doch grundverschieden zu der audio-system), ~0,8kw @2ohm (je nachdem wieviel strom ansteht auch mehr)
@phi2li: Die soundstream Xdream reicht deiner meinung völlig aus? ok, 360 watt rms reicht, stimmt. und wie is sie klangtechnisch?
Ich tendiere für die beiden Woofer zu 100 % zur Audio Systems F2-500. Die schiebt brutale Lasten wobei die auch viel Strom sehen will. Da kannste noch gute zwei Farad davor hängen...
Ein Kondensator ändert NICHTS an der gesamten Strombilanz. Er bügelt nur minimale Spannungsschankungen aus (und bei einer Endstufe, die ~1kW schiebt, sind selbst 2F ein Tropfen auf den heißen Stein).
also dann doch 'ne neue (gel)batterie bzw. eine zusatzbatterie (um auf den anderen thread zurückzukommen)
Davon mal abgesehen ist eine solch starke Endstufe bei den Woofern, die fälschlicherweise als Free-Air eingesetzt werden, fehl am Platz. Wahrscheinlich werden die Woofer mechanisch schlichtweg zerrissen. ...und für einen dezenten Bass (der Besitzer will das laut eigenen Aussagen) braucht man kein kW. Mir genügen da 10Watt und 100Watt während der Fahrt.
Du hast ja ahnung ( mehr als ich) von car-hifi! ok, aber schwer von begriff bist du trotzdem!sorry! Ich will bass mit klang. Nicht aus dem kofferraum! (Rolle, Bandpass etc.) ich hasse die dinger! so, und da ich bass mit klang will, und den klang verbessern möchte, will ich ne bessere endstufe. Und komisch is ja nur, dass ´n kollege (Gute besserung Stefan ) das gleiche system schon über ein jahr lang mit ner hifonics endstufe fährt! und da is nichts mit passiert. hört sich endgeil an!
also ich weiss ja nicht was du so alles schon gehört hast, aber normal sollte der bass immer so abgestimmt sein das man ihn nicht orten kann. da ist es wurscht ob du ne 10 euro rolle oder nen schön abgestimmten bandpass (was hast du eigentlich gegen die dinger?) hast.
Also jetzt tuts mir ja leid aber WER ist hier schwer von Begriff? Das was du hast KANN NICHT klingen... das kann höchstens dröhnen und Tiefgang fehlt sicherlich auch. Woher ich das wissen will, wenn ich es doch noch nie gehört habe? Ganz einfach: Dein "konzept" widerspricht so ziemlich allen physikalischen Grundbedingungen für gut klingenden Bass. Wenn du auf guten Klang stehst, brauchst du auch wie gesagt keine Endstufe mit 1kW Leistung. Da genügen 200-500Watt voll und ganz. Wenn du auf guten Klang stehst, warum ZWEI Woofer??? Der konzequente zu gut klingendem Bass wäre ein einziger Woofer im richtigen Gehäuse an einer guten Endstufe (wahrscheinlich würde ich einen wählen, der mit einem geschlossenen Gehäuse klar kommt). Das, was du hier willst ist Bumm Bumm. Wie immer nichts für ungut... Mirko
Wir ham uns geeinigt! Ach, wie schön!!!!! .....*sing* ....ein bisschen friede, ein bisschen freunde......*sing*