Frage wegen Felgen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von FiestaNuub, 7. April 2005.

1. FiestaNuub

FiestaNuub Forums Neuling

Hi,
    hab da ma so ne Frage: Also ich habe mir wieder meine Alus drauf gemacht, und nun ruckelt mein Fofi so ab 100 ganz schön am Lenkrad... Aber nur so von 100 bis 120, dann merkt man es zumindest nicht mehr... Was kann das sein?
    Muss dazu sagen, die sind nicht gewuchtet, wurden aber erst vor einem Jahr gewuchtet. Da hat der Typ aber gemeint, das zwei von den Felgen nicht mehr ganz so top sind, und die hinten drauf gemacht. Dieses Jahr sind die genau verkehrt rum drauf, also die vorne... Liegt es daran? Kann man mit wuchten da was machen?
    Grüßle :wink:

2. Krisu

Krisu Forums Profi

probieren kannste das mitm Auswuchten, ansonsten ham die vielleicht bremsplatten ?

3. TS
    FiestaNuub

Sorry für die Frage: Aber was sind Bremsplatten? :gruebel:

4. darkside40

darkside40 Forums Semi-Profi

Krisu meinte bestimmt die Bremsscheiben, dann würde dein Wagen aber nur ruckeln wenn du abbremst.

Mein Vater hatte das geliche auf seinem Benz und da hat es daran gelegen das die Reifen zu weit runter gefahren waren.

5. MadWeazel

MadWeazel Forums Profi

nen bremsplatten bekommst du wenn du ne vollbremsung ohne abs machst, das rad blockiert und wird eben durch den bremsvorgang nur an einer stelle abgerieben, kann man auch leicht simulieren indem man einfach mal n rundes radiergummi über den tisch zieht, schon wirds an einer stelle gerade und läuft nichtmehr rund.

6. TS
    FiestaNuub

Ach so,
    nee das denke ich nicht das es das ist, weil das vorher auch ned war, und dann lagen die Reifen ja den Winter über in ner Garage und erst jetzt wo se wieder drauf sind ist das.
    Ist es gefährlich damit noch zu fahren? Weil ich hab grad kein Geld die wuchten zu lassen (sofern es daran liegt)?!
    Und ich muss am Wochenende 400km fahren (also hin und Rückweg zusammen)... Nicht das der mir auseinanderfällt :eek:

7. BigMastA

BigMastA Forums Inventar

Da fällt nix auseinander, keine Angst. Ich denke mal die müssen wirklich einmal gewuchtet werden.

8. Krisu

Krisu Forums Profi

:gruebel: hattest du die über Winter flach liegen oder stehen??

weil wenn die gestanden sind können die auch nen de druckstelle haben