Turbo umbau

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von gfj93, 16. November 2011.

  1. fiesta_dragon

    fiesta_dragon Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Selb, Germany
    Welcher Ladeluftkühler?
     
  2. Ghostdriver

    Ghostdriver Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    hab da auch keinen gesehen ^^
     
  3. Xr2i86

    Xr2i86 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
  4. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Achsoooooo,
    Das hat XR2i86 schon richtig gesehen, (steht auch in meinem Umbauthread alles......), das ja nur nen Ölkühler.
    Als Ladeluftkühler taugt der höchstens was für ne Kettensäge :D
     
  5. TS
    gfj93

    gfj93 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    is es möglich die sachen vom 1,6 8v an den 1,8 16v zu bekommen
     
  6. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Ja, ist aber mit sehr viel Aufwand verbunden.
     
  7. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Das einzige was Du überhaupt gebrauchen kannst ist der Turbo (und wie schon vorher erwähnt ist der Semi-Sinnvoll)
    Du hast ja nicht nur 200ccm mehr Hubraum sondern auch 8Ventile mehr.
    Die EInspritzung am 16V macht dort auch mehr sinn, müssen dann eh andere Düsen rein.
    Krümmer passen vorne und hinten nicht.
    Steuergerät vom FRST sollen angeblich Leute schon benutzt haben um die Anschaffung einer frei programmierbaren zu umgehen, halte ich für doof.
     
  8. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Frach den Schrotter mal was er für das Getriebe haben will.
     
  9. TS
    gfj93

    gfj93 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    das Getriebe gehört auch mir SORRY Carsten
     
  10. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Was ist an dem Getriebe so toll? Nix.
     
  11. TS
    gfj93

    gfj93 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Es ist ein gespäres 75 % so suche nun einen Karbelbaum und steuergerät fur den 1,6 8v EFI turbo
     
  12. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    gespäres???

    falls Du einen Kabelbaum (ohne r) und ein Steuergerät suchst... viel Spaß bei einem Auto das in Deutschland nie verkauft wurde. Am besten über ebay.co.uk ersteigern und übern Kanal schicken lassen.
     
  13. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Sperre gabs nicht im fiesta turbo und eine 75% sperre im fronttiebler tut nur für die 1/4 meile
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2011
  14. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Achso, ja denn.
    Ich dachte im FRST ist dasselbe Getriebe wie im ERST.

    Ich denk die Karre ist komplett, wieso suchste dann den Kabelbaum und Steuergerät ?
     
  15. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    gespäres soll Sperre heißen? Oh je!

    Stimmt, der FRST hatte keine Sperre und die im Escort hatte ca. 20% Sperrwirkung
     
  16. TS
    gfj93

    gfj93 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    oh mann ich könnte mirt in den arsch beißen hab da jetzt chrott gekauft ????
     
  17. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Ganz wichtig, erst informieren, dann kaufen.
    Dasde die Karre gekauft hast hatte ich hier garnicht mitbekommen, nur daß Du bei nem Schrotter arbeitest und dort einer steht.
    Bei keinem Zetec Turboprojekt daß ich im Netz oder in der fast Ford etc gesehen hab, wurden FRST-Teile verwendet.
     
  18. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Wenn Du meinst ob Du Schrott gekauft hast, lautet die Antwort nein. Aber Du hast übersehen ALLES zu kaufen. Einzeln bringt Dir der Motor vom FRST gar nichts. Signifikanter Unterschied zum XR2i sind eigentlich nur die Kolben.
     
  19. TS
    gfj93

    gfj93 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    sorry hab nur motor und getriebe mehr war leider nicht mehr drin
     
  20. slowmo

    slowmo Forums Mythos

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Berlin, Deutschland
    FRST Teile in ein deutsches Fahrzeug einbauen? Ob sowas eingetragen wird?
    Hätte mir die Karosse (egal in welchem zustand) mit der entsprechenden Farzeug-Ident-Nummer und den Originalpapieren (die zum Motor passt) ebenfalls gesichert, falls ich so einen Umbau jemals machen würde.

    Könnte mir vorstellen, dass eine Zulassung von "ausländischen" Fahrzeugen in Deutschland einfacher und billiger ist, als die Eintragung von ausländischen Fahrzeugteilen in deutsche Autos, die so in dieser Kombination niemals zur Zulassung gekommen ist. Keine Ahnung ob Ford für ein solches Vorhaben eine "Unbedenklichkeitsbescheinigung" (was für ein Wort) ausstellt, obwohl die schon viel mitmachen.