Moin! Ich hab in meinem rechten Scheini ein riesengroßes Loch Da kann man nen Finger durchstecken! Wahrscheinlich so´n paar Vandalen, denn das hätt schon ein verdammt großer Stein sein müssen. Und ich hätt´s wohl hören müssen! :evil: :evil: Bilder: http://www.fiesta-tuning.de/forum/album_pic.php?pic_id=873 http://www.fiesta-tuning.de/forum/album_pic.php?pic_id=872 War grad bei Ford, und nu bin ich richtig sauer: - neuer kompletter Scheini ca. 133 Euronen (plus Mehrwertsteuer) - nur das Glas plus Dichtung ca. 45 € und ca. 14 € (plus STeuer und plus Einbau) Bei "duwrepair" kostet das Glas mit Dichtung etwa die Hälfte. Hat schon mal jemand das Glas selber gewechselt? Geht das überhaupt ohne Werkstatt? Wie macht man das?? Bitte um schnelle Antworten, soll bald wieder regnen. hab nur bissl TESA drüber und das Aquarium im Grill reicht mir :roll: Bei ebay gibt es ja relativ günstig komplette Scheinis. Sind die zu empfehlen? Brauch auch einen mit elektrischer Leuchtweitenregulierung..
Also beim MK5 ist es kein Problem. Die Schweinwerfer konnte ich so mit Karosseriekleber wieder absichten und hält auch bombenfest. Zusätzlich sind da auch noch so Halteklammern. Weiß net wie es beim MK4 aussieht.
ich muss mal gucken, aber ich glaub ich hab das glas für die beifahrerseite noch aufm dachboden.. ist auch noch vollständig, also keine steinschläge wenn du interesse hast sag bescheid, dann geh ich mal gucken... und das glas kannst du ganz einfach selbst wechseln! sind nur metallklammern mit denen das glas festgemacht ist und beim zusammenbau musst du nur drauf achten dass die dichtung richtig sitzt!
Ach ja, sorry hatte ganz vergessen den Typ zu nennen Is ein MK4 01/´97 1,25 16V! @fofi97: Danke! Wär prima wenn das klappen würde. Können uns dann ja per PN über Details einigen. Kann man denn diese Metallklammern lösen und wieder dran machen? Oder sind die nur einmal verwendbar?
Die Metallklammern kannst du mit nem Schraubenzieher abhebeln und anschliessend einfach wieder aufklipsen.
Hab auch ersatz Seinis von ebay deine alte LWR kannst du auch einfach in einen ohne LWR umbauen. ( ca 15min )....Zumindest bei meinen so gewesen...
also ich war mal bei ford und di emeinten zu mir man kann die gläser bis zum baumonat september 96 wechseln und danach muessten dann die scheinis komplett gewechselt werden.
Also bei meinem FoFi von 07/97 lassen sich die Gläser separat tauschen, kann höchstens sein, dass Ford keine einzelnen Gläser verkaufen will. Aber wozu gibt's denn ebay und Schrottis?
schrottis gibbet hier bei uns nich inna nähe. hmm also der von ford meinte zu mir von anfang 96 bis zum september 96 kann man die gläser taschen danach nich mehr,
So, hab heut nachmittag das Glas getauscht. Is ja echt einfach - ne Sache von paar Minuten. Danke an alle die Tipps gegeben haben! Und besonderen Dank an fofi97 für das Glas! Alles wird gut!
Bei allen MK4 Fofis lassen sich die Gläser einzeln wechseln, aber die kann man nicht bei Ford einzeln erwerben.
Bei allen MK4 Fofis lassen sich die Gläser einzeln wechseln, aber die kann man nicht bei Ford einzeln erwerben.
Die kann man auch einzeln erwerben!! Wer meinen ersten Beitrag aufmerksam gelesen hat, hat darin den Preis für Glas und Dichtung beim Fordhändler gefunden. Den muss man nur erfragen. Mein Teilemensch hat das auch nich so aus dem Stehgreif gewusst. Nach einem Bick in den Computer konnte er mir dann aber Preis und Bestellnummer sagen. Wer das dann immer noch nicht macht, will nen kompletten Scheini für ca. 140 Euronen verkaufen, obwohl es nich nötig wäre. Naja, dann kann man aber auch nich mehr vom "freundlichen" Fordhändler sprechen :-?