Guten Morgen Ich habe es dann endlich mal geschafft,mich im Forum anzumelden. Nun wollte ich Euch mal fragen,wie haltet Ihr es mit dem E10. Ich fahre einen Fiesta ST und meine Frau einen Ka 1,3 Typ RBT,einen der letzten,den ich bei uns im Werk ( Ford-MA) damals als Leas-Car gekauft habe. Ich traue der Brühe nicht und habe da meine Bedenken. :wand: Gruß Fazer
Morgen gibt 10000 Threads darüber hier im Forum. u.A. einen unter News wenn ich mich nicht täusche. Hier wird gleich wieder ne Endlosdiskussion darüber starten Ich halte nix davon, sowohl aus technischen, ökologischen und sozialen Punkten bei mir kommt gutes Super, bzw im Sommerauto Super Plus rein Grüße
in 2 Jahren müssen das eh alle Tanken , ich nehme aber auch 3cent/L mehr in kauf, anstatt E10 zu tanken.
ich hab den 1.3 er und tanke e10. ist kein unterschied wahrnehmbar und es scheint mir übertrieben wegen eines leicht veränderten Ethanol Gehaltes so einen Aufriss zu machen. Außerdem ist der fofi ja dafür freigegeben.
Ich tanke und werde es nicht tanken weils öko Schwachfug ist, wenn mans unbedingt will würde ich erst 10 Jahre warten, dann das Zeug tanken... wenn die ersten Langzeiterfahrungen da sind ;-) Lass andere Beta Tester spielen...
denn sinn von e10 mal dahingestellt, dem motor ist das ziemlich egal,... tanke es seit fast einem jahr (30.000 km) und merk keinen unterschied, nur im geldbeutel, da macht es sich bemerkbar,... ca. 63 euro gespart im vergleich zu super,... und ja, echtes e10 ach ja, daten: 1.3er 60/69 ps, und viel spass an kurven,...