HI Ich habe eben meine ATS 3Stern montiert und die hinteren schleifen am aüßeren Radhaus!!! Gleich will ich da mal was mit der Flex dran rumschnippeln und was rumkloppen! Könnte ich denn auch einfach Federwegsbegrenzer reinhauen?? Oder 40er statt 60er Federn??? Oder neue Stoßdämpfer?? mfG Boerg PS: Hat noch einer 40er Federn über??
Wenn die außen schleifen, musst du bördeln und nicht einfach mit der Flex was rumspielen. Machst du doch alles kaputt. :vogelzei:
Ab zum karrosseriefritzen und bördeln lassen alles andere ist pfusch , wenn du flexst dann fängt das zwangsläufig später an zu rosten außerdem schiebt dir der TÜV nen Riegel vor
lol... das mit dem rausflexen wurde an meinem auto leider auch mal gemacht... was ist dabei rausgekommen??? beide radkästen hinten rosten... Also gib bloß das nötige geld aus und lass es vernünftig machen!!!
wenn deine beiden radkästen rosten dann hol dir die passenden einweißbleche und lass jmd dran der davon ahnung hat. wird in nächster zeit auch der fall an meinem sein mfg Björn
Wenns rostig is kannst du börteln vergessen. Ich muste hinten auch die kanten aus dem weg schaffen wegen den ATS. die radläufe waren nur leicht engerostet. Hab von vorne angefangen die kannte mit dem gummihammer um zu kloppen. Sah bis zur mitte sehr ordentlich aus, dann hats knack gemacht und der rest der kannte is ab gebrochen
HI Ich hole mir jetzt mal ein paar härtere Dämpfer für hinten!! Und wenn das nix hilft muss ich mir 40er federn holen!!! mfG Boerg
Härtere dämpfer helfen da auch net, bei voller beladung oder verschränkung wirds trotzdem schleifen. Lass das börteln und gut is. Ich muste auch börtlen weils mit mehr als 2 leuten böse geschliffen hat. Vorne hats auch an den verbreiterungen geschliffen aber nur ganz selten. 40er federn schauen blöd aus mit den kleinen rädern. BTW: Viel spass beim TÜV, wenns net klappt kauf ich dir die felgen gerne ab.
Wen ndu ihn noch höher legst hinten sieht das doch überhaupt nicht mehr aus! Würde mir da was anderes einfallen lassen. Entweder Karosserie anpassen oder Federwegbegrenzer!!!
HI Wieviele Federwegsbegrenzer kann ich denn drauf machen?? Soviele ich will?? Denn wenn ich alleine fahre dann schleift es schon an vielen hubbeln!! Federweg hab ich so gut wie keinen mehr!! Ich habe heute in nem Katalog gesehn das es auch so ein Gummigedöns für auf die federn gibt damit man etwas höher kommt, geht das denn?? mfG boerg
Ich würde an deiner Stelle dann auf jeden Fall was an der Karosserie machen. Kannst es mit Federwegsbegrenzer probieren, hatte bei meinen ersten Federn vorne auch keinen Federweg mehr. Die waren so tief das der Anschlagspuffer aufgelegen hat. Ist aber nicht sinn der Sache! Ein paar kannste rein machen aber ein gewisser Restfederweg sollte vorhanden bleiben sonst machste dir alles am Arsch! Also ran an die Karosserie...
HI Also mit Bördeln is bei mir nix mehr, da ich die Kante die in den Radkasten geht ganz umgekloppt habe!! 8) Und dazu habe ich noch ein bisschen den radkasten gezogen!! (Kommen noch verbreiterungen drupp) Dadurch wurde es ein bisschen besser, aber gestern wollte ich nen kleinen Bordstein hoch fahren und bin stecken geblieben!! Wie ist das denn mit den Spring-Distance-Kit von Weitec??? Die schreiben da 20-25mm höherlegung (Link: http://www.weitec.de/2003/produkte/sdk.php) Wenn ich die dann noch mit Federwegbegrenzern einsetze müsste ich doch keine probs mehr haben oder??? mfG Boerg