Beschleunigungsproblem Vollgas

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Hilti, 7. Dezember 2011.

  1. TS
    Hilti

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    Nun ja der Bereich ist zwar klar, aber welche Spannungen sind denn nun "gesund". Das sich was tut ist zwar schon gut, aber ob's vernünftig ist weiss ich nicht.
     
  2. Ravebase

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    Hier ein Auszug aus einem VW Forum:

    Noch nicht ganz defekte, aber schon deutlich geschädigte LMM erkennt man am verspäteten
    Ansprechen des Motors auf plötzliches Gasgeben, ein Aufschaukeln im Teillastbereich und
    schleichenden Vmax Verlust.
    Messtechnisch kann man das natürlich erfassen. Entweder mit einem Voltmeter indem man den
    Spannungsverlauf am PIN 5 abgreift und in einem hohen Gang eine Vollastdurchbeschleunigung
    über den gesamten Drehzahlbereich durchführt. Die Spannung sollte von Leerlauf des LMM (je
    nach Kennlinie) bei 1,8V liegen und gleichmäßig bis zu 4,5V unter Vollast im Mittleren
    Drehzahlbereich ansteigen.
    Eleganter geht es natürlich über den Diagnosestecker.
     
  3. TS
    Hilti

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    Danke, genau die Info habe ich gesucht!
     
  4. Ravebase

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    Wer googelt der findet ;)
     
  5. TS
    Hilti

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    Ich leider nicht, aber zum Glück gibts hilfsbereite Leute die tiefer in der Materie stecken.;)
    Um die Sache abzuschliessen: Der Luftmassenmesser ist breit. Nochmals danke an alle!
     
  6. Ravebase

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    Breit? Also kaputt oder? Was hast denn gemessen?