Sportsitze

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von MK6-Tuner, 19. Januar 2006.

  1. RPHG11

    RPHG11 Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    An alle Fiestafahrer:
    Prospekt Seite 36 - "Jeder Ford Fiesta ist serienmäßig mit Airbags für Fahrer und Beifahrer sowie Seitenairbags ausgestattet."

    Deswegen darfst du z.B. auch keinen Babysitz auf dem Beifahrersitz installieren.

    Soviel zum Thema "Hab ich sowas überhaupt?"
     
  2. Lasse

    Lasse Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hier Kollege,kannst du mir mal erklären warum Spurplatten Selbstmord sind?Das geht nicht in meine Birne!?
     
  3. Blackwolf

    Blackwolf Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ist zwar schon etwas älter der Thread wollte aber keinen neuen aufmachen! Will mir vielleicht Sportsitze von sparco oder Sandtler kaufen! Jetzt stellt sich die Frage welche Laufschienen/ Konsolen ich da brauch?! Hat damit jemand schon erfahrung oder vielleicht sogar artikelnummern die im Fiesta passen?! kann ich auch schienen von FK Wiechers o.ä. nehmen? wo habt ihr eure Airbag Widerstände her?
     
  4. Wink_

    Wink_ Forums Inventar

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cgn
    Du hast ja Sandtler schon gennant ;)...einfach den Hörer in die Hand nehmen, anrufen und nachfragen welche Konsolen du zu deinen Wunschsitzen benötigst.

    Mfg
    DJ
     
  5. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Und wenn es keine Konsolen gibt, dann mußt Du Adapter bauen. Da die Seriensitze i.d.R. viel höher bauen als "Sportsitze" aus dem Zubehör, stellt das meist kein größeres Problem dar. Kläre aber vorher mit dem Prüfer ab, wie stark Du die Adapter dimensionieren mußt, wie es mit den Airbags (Gutachten für die Stillegung gibts glaub ich nur von Recaro) aussieht und auch mit der Lehnenverstellung wenn Du Vollschalen verwenden willst.

    Man KANN Konsolen von anderen Sitzherstellern verwenden, sofern die Befestigungslöcher an den Sitzen gleich sind. Manche Hersteller haben da die gleichen Punkte...