hi da mein motor (1.6l cvh) nun bald einbau fertig ist wollt ich mal fragen wies mit den pleullagerschalen so aussieht... ich wer so mit ca. 1bar ladedruck fahrn und da würde ich die gern noch erneuern.. auf was muss ich achten und wo soll ich bestellen und vorallen welche bestellen? wäre cool wenn ihr helfen könntet.
1 bar ist jetzt noch nicht wirklich sooo tragisch. Da halten die Serienlager auch recht lang. Aber die HD-Lager sind jetzt nicht so teuer, die Investition schadet nie.
das dacht ich auch gibs irgendwelche größen die man beachten sollte bzw gibts da verschiedene stärken?
Du bist dir aber im klaren das es bei den pleuellagern sowie hauptlagern nicht mit "mal eben tauschen" getan ist ?
Nicht einmal dann würde ich mich darauf verlassen, gleitlager haben derart enge tolleranzen das man ums messen nicht drumrumkommt, allein das Drehmoment der Schrauben kann schon etwas verändern.
Habe ich auch nirgends behauptet, wenn man aber nicht weiß wie man das macht und das man es überhaupt macht hat man schnell doppelt Kosten