ich bin neu und mein Fofi will erwachsen werden...

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Erzengel, 7. April 2005.

  1. Erzengel

    Erzengel Gast

    ich hab seit zwei monaten n Fiesta Bj.95 ich will ihn ausbauen weiss aber nich wo ich anfangen soll.
    wäre um ein paar tips und ratschläge begeistert :party:
    und meine batterie is fast jeden monat leer dabei hab ich nur n blaupunkt radio mit 2*80 Watt Alpine boxen.....hilfe* :)
     
  2. BigMastA

    BigMastA Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    2.372
    Zustimmungen:
    0
    Ne neue Batterie würde sicher Abhilfe schaffen.
     
  3. D.J.C

    D.J.C Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    Also ich persönlich würde immer zu erst mit einem guten Fahrwerk anfangen weil danach sieht dien FoFi schon ganz anders aus und er fährt sich auch direkt viel besser!!!
     
  4. Nickmann

    Nickmann Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    0
    Jupp, erst Fahrwerk oder Tieferlegungsfedern, dann fette Felgen und danach ein Body-Kit (am besten original Ford, kommt billiger) und nebenher so schnickschnack wie Scheiben Tönen, Spiegel usw.
     
  5. -=Dragon=-

    -=Dragon=- Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    0
    also hüte dich erstmal vor kleinkrams wie beleuchtungskäse, und so vielem klimbims, das geht in der summe sehr ins geld, hier 10€, da 20 usw..

    spar lieber 2 Monate und kauf dir ein gescheites Fahrwerk, dann spar lieber nochmal ein Monat mehr und hol dir ein gutes und nicht so ein billiges, das nicht viel bringt.
    Dann Felgen, und kalkulier den Reifenpreis ein :D

    Danach würd ich erst nach spoiler oder so gucken.. denn du wirst staunen, wie geil ein Fiesta aussieht, nur durch Tieferlegung, breitere Sput und schöne Alus :D hammer, je nach dem willst du gar keine spoiler mehr ;-)
     
  6. TS
    Erzengel

    Erzengel Gast

    danke für die tipps*ich bau mir grad n beleuchtete Tempoanzeige nach eurer geilen bauanleitung*gg*kostet nich viel...*lach*
    ich werd dann die karre mal tieferlegen (hab ich mir sowieso schon überlegt ich weiss nur noch nich ob ich mir gleich ne spurverbreiterung zuleg* ;)
    ja die idee hatte ich auch schon :p *g*
    aber nach der zweiten is mir echt die lust vergangen ne neue einzubauen(die anderen hatte ich reklamiert*hehe*bis die mir ne neue eingebaut haben*lach*
    was is eigentlich n gutes Fahrwerk(firmenmässig?**thanks*
     
  7. Borstie84

    Borstie84 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Ist dein Auto absolut Rostfrei ?
    Was für ein Motor hat der Gute ?
    Allgemeinzustand ? Unfallfrei??
    Wieviel Geld hast du denn erstmal zur verfügung/ eingeplant ß
     
  8. Borstie84

    Borstie84 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Ist dein Auto absolut Rostfrei ?
    Was für ein Motor hat der Gute ?
    Allgemeinzustand ? Unfallfrei??
    Wieviel Geld hast du denn erstmal zur verfügung/ eingeplant ?
     
  9. ullo

    ullo Forums Elite

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Fang besser erstmal an die bekannten Schwachpunkte des Fiestas gegen den Rost zu schützen. Wenn Du zu lange wartest ärgerst Du Dich nur :wink:
     
  10. Spitfire

    Spitfire Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Was sind denn bekannte Schwachpunkte von Rost am Fiesta ausser am Tankdeckel??
     
  11. BigMastA

    BigMastA Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    2.372
    Zustimmungen:
    0
    Die hinteren Radläufe und die Stellen unter der Türdichtung der vorderen Türen.
     
  12. TS
    Erzengel

    Erzengel Gast

    ne der hat rost am bodenschutzblech die kuplungsstangen sind auch nich mehr wirklich rostfrei...steckt noch ne menge aufarbeitungsarbeit drin*hab aber gleich zum anfang neue gasdruckstossdämpfer dazubekommen*
    meiner hat 37kw und schafft mit rückenwind 180km/h* ;)
    sonst isser eigentlich im guten zustand hat leider ein unfall(strassenrand + glatteis=stossstange verzogen und radkasten rechts verzogen....
    und ich werd zum anfang 200€ investieren
    ja genau was sind die bekannten roststellen?
     
  13. FoFiRacer

    FoFiRacer Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    radläufe
    tankdeckel
    unter den tür gummis
    schweller



    sind so die mir jetzt grad einfallen ^^
     
  14. Neytam

    Neytam Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab ganz klein angefangen... Böser Blick... Beleuchtung.... dann bin ich zu nem Badykit mit Schwellern und so übergegangen... denke mal dat is individueller als ein Fahrwerk. Wobei n richtig tiefer Fiesta auch geil aussieht...
    Für Alus hab ich kein Geld und n Fahrwerk halt ich persöhnlich für Sinnlos... weil ich in ner Stadt mit ollen mittelalterlichen Staßen wohne :cry:
     
  15. foelskes

    foelskes Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    17. Januar 2004
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Fang mit dem Fahrwerk an. Z.b. H&R ist sehr zu empfehlen. Rost wirst am Tankdeckel glaub ich keinen Haben, weil du nen Facelift hast, wenn der Bj 95 ist.
     
  16. BigMastA

    BigMastA Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    2.372
    Zustimmungen:
    0
    Aber dafür umso mehr an den Radläufen.
     
  17. -=Dragon=-

    -=Dragon=- Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    0
    Also es gibnt ein paar ziemlich gute Hersteller, zb:
    Koni, Sachs, Eibach, H&R, Bilstein.

    Mit nem geilen Fahrwerk macht das fahren gleich 10mal mehr Spaß :D
     
  18. TS
    Erzengel

    Erzengel Gast

    das mit dem Fahrwerk wird jetz erstmal nix mehr musste mir ne neue batterie einbauen :-? das is jetz meine dritte*naja*in 5monaten kann ich mit dem ausbauen anfangen*ich fang auch klein an*tachostyling(little paintbrusher is creazy ;) )und hab mir n subwoofer und ne endstufe zu meinen alpine boxen geholt.
    könnt ihr mir sagen wie ich die am geschicktesten verbau im Fofi1.1???
    hab
    2 Alpine Boxen 19cm*24cm(80Watt)
    1 Axton Endstufe (2*80Watt)
    1 Shark Subwoofer(700Watt)
    wäre super wenn ihr n paar einbauideen schreiben könntet.
     
  19. Sir Geffory

    Sir Geffory Forums Profi

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Steinhagen, Germany
    50PS,mmmmh

    also MEINE MEINUNG:
    ICH würde nicht sooo viel machen.ich halte nichts von karren die 50PS haben und aussehen als hätte die sonst was unter der haube.wir sind doch keine polofahrer! 8)
    ich würde geld in die wartung und instandhaltung setzte, das halt immer alles heile ist.fahrwerk??ich habe auch den 1.1er und geschwindigkeiten wo ich n`fahrwerk hätte brauchen können war bis jetzt noch nicht da(und ich fahre seit knapp 8 jahren fiesta und nicht wenige km!)ich würde höchstens federn verbauen und schicke alus.was ich mir für meinen überlegt hatte waren futura stoßstange und kennzeichen hinten inne stoßstange(mk4 stoßstange) dann gebe ich noch geld für`n bissl elektrokram aus(der dann nicht passt :evil: ) und inne musik!
    aber ist am ende doch dir überlassen.gibt dann noch gedöns wie unterbodenbeleuchtung etc.pp!!dann haste irgendwann nen The Fast and The Furiouse :B: :party:
     
  20. -=Dragon=-

    -=Dragon=- Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    0
    also den shark subwoofer verkaufst du am besten gleich wieder! Die taugen gar nichts, gehen total schnell kaputt. ich rede aus erfahrung.

    Ansonsten den sub in eine kisten mit berechnetem volumen in den kofferraum, die endstufe entweder auch dahin oder wenn sie klein genug ist unter den sitz :) Die Axton ist schonmal ne Hausnummer, damit kann man schon was anfangen. Aber sie ist nur ne 2kanal, und das Frontsystem sollte auch über ne endstufe laufen, nicht nur der subwoofer.
    dann musst du noch auf die kabelquerschnitte achten, also nicht so ein 10²-komplettsatz bei blödmarkt kaufen ;-)

    19x24 cm wird schwer, die vorne unterzubringen. ist ganz ehrlich gesagt nicht die optimale LKösung, lieber ein gutes 13er komponenten system vorne mit abgetrennten Hochtönern. Wenn du das alpine undedingt verbauen willst, dann bitte nicht in die Hutablage, da werden die bei nem unfall zu Geschossen. dann bau lieber einen ausbau aus holz in den Kofferraum, wo die inihrem eigenen volumen spielen können. wenns irgend geht, nach vorne ausrichten, wenn die nah hinten stehn geht alles an klang verloren.

    fahrwerk ist immer gut, auch mit einem 1.1er, denn auch mit dem kann man fahren... und es ist egal ob du 400 PS hast oder 50, wenn du mit 80 um ne kurve fährst, sind beide gleich schnell. klar hast du mit mehr leistung total andre dimensionen. :D