Moin, hab mal ne Frage ist das normal das mein Fiesta auf der AB von 130 km/h im 5. Gang auf 80 km/h Berg an abfällt? Weil da wird man ja voll zum Vehrkershindernis. Ist ein 1,4l 71 PS BJ 92
Jo, wenn Kassler Berge fährst kannste schön rechts hinter den LKWs fahren, runterschalten hilft etwas ^^
@PaintSplasher @HANDYMAN Bei wieviel % Steigung und erreicht dein Fiesta noch Endeschwindigkeit ? (Wieviel km/h Max. ist beim 1,4er eigentlich eingetragen?) 71 PS bei ca. 900 KG Leergewicht sollte Berghoch eigentlich noch einigermassen gehen. Ich habe Merseburg und Umgebung garnicht so bergig in Erinnerung.
Der 1.4er brauch drehzha, bis 4000u/min fährt dir jeder 1.3er davon. Der 5. is reiner sprittspar gang, vmax erreicht er im 4. und berg auf brauch er eben drehzhal. Mein erstes Auto war auch so einer, hab dann auf 16V umgebaut ---> 1,5l weniger verbrauch bei fast doppelter leistung
der 1.4er is einfach nur über.. keine leistung und sprittsparwunder is auch was anderes... brauchst dir also keine sorgen machen
Km/h Max. sind bei mir 148 km/h er lief aber schon 184 laut Navi, die Berge waren ja net in Merseburg sondern auf der A6 Richtung Gammertingen also so knapp 520 KM auf einen Ritt.