Hallo zusammen, ich habe mir eben das Pioneer DEH-7300BT bestellt, da ich gerne besseren Klang und mehr Funktionen als das eingebaute CD 6000 haben möchte. Grundsätzlich traue ich mir das zu das Radio selber einzubauen. Ein paar Fragen habe ich aber noch. Ich war beim örtlichen Fordhändler und habe nach benötigten Adaptern gefragt. Die meinten ich benötige einen Einbauschacht (ca. 37€) und Adapter DIN - ISO (ca. 10€). Sind die Preise so OK? Gibt es eine Möglichkeit das alte Radio selber auszubauen? (Ich habe nicht die Adapter) Muss ich sonst noch was im voraus besorgen oder beachten? Viele Grüße
Also ich hatte die Ausbaustifte auch nicht, man kann sie entweder bei Ebay kaufen, oder aber, wenn due die oben genannten Teile bei deinem Fordhändler kaufst, einfach mal eben fragen, ob sie dir das Radio rausziehen. Haben sie bei mir auch gemacht, kostete nichts. Für den Einbauschacht habe ich auch so um die 30 - 35€ bezahlt, der Adapter war soweit ich mich erinnere etwas teurer als 10€. Preise sollte also ok sein. Die Qualität des Einbauschachtes ist super, das Ablagefach hat sogar eine Gummimatte, damit die sachen alle schön drin liegen bleiben. Einzig die Metalklemmen die das ganze sehr gut halten, fallen bei mir , wenn ich den Rahmen wieder mal raus nehme, gerne hinter die Verkleidung/Die Mittelkonsole. Beim ersten mal habe ich daher echt lane gesucht, bis ich sie wieder hatte. Also schön aufpassen....
Hi, danke für die Antwort! OK, dann werd ich die Teile beim örtlichen Fordhändler kaufen. Ich denk die werden das Radio rausziehen. Vor allem der Hinweis auf die Qualität des Einbauschachtes ist gold wert. Ich denk die Dinger bei ebay werden nicht so genau pasen oder schlechter verarbeitet sein. Ich werde dann berichten ob alles geklappt hat. Grüße
Beachte, dass du, sofern Lenkradfernbedienung verbaut ist, noch nen zusätzlichen Adapter dafür brauchst! (oder fährst halt ohne) Bei mir kam der Spaß mit ISO und Lenkradfernbedienung dann 75€ nur für die paar Drähte Beim Schacht währ ich auch für Ford. Ich hab nen 2 DIN mit Mittelstrebe drin von aiv. Der is von den Spaltmaßen her nicht soooo TOP genau... :/
Hi, Lenkradfernbedienung habe ich keine. Ich habe jetzt heute innerhalb 2 Stunden das Autoradio eingebaut. Der Einbauschacht von Ford ist echt top. Sieht toll aus und hält was aus. Auch das Fach ist echt gut. Gekostet hat das ganze jetzt knapp 50€ (ca. 35€ der Einbauschacht und 15€ für Adapter und Antennensteckeradapter). Auch das Autoradio macht einen tollen Eindruck. Werd mich jetzt erstmal durch die Bedienungsanleitung wühlen. Bin aber begeistert vom Klang und der Freisprecheinrichtung. Vielen Dank für eure Hilfe und Frohe Weihnachten! Grüße