lustig ist es nur das der tdci die antriebsachsen vom focus 2 drinnen hat. aber ich werde mich dem gerne mal annehmen und bei mein schlachter den motor ausmessen auch die aufnahmepunkte werde ich genau vermessen. Wichtiger wären dann die schaltpläne
den habe ich mir auch schon angeschaut aber da sitzt der turbo hinten und das geht sich beim besten willen nicht aus da müßte ich dann was von der spritzwand wegnehmen und das kann man in österreich so nicht eintragen aber der 2 liter tdci geht zum eintragen. hat ja nur 136 ps und der st hat 150ps daher ist es möglich. jaja in österreich ist es nicht so einfach etwas einzutragen was diese ausmaße hat. aber hat der galaxy nicht den gleichen motor drinnen wie der focus 2? und der hat auch 6 gang vielleicht weiß das wer?
Mal eine Zwischenfrage: Ich gehe mal davon aus, dass man den Motor irgendwie hineinbekommt, sowie zum laufen. Würde man da auch das Getriebe - 6Gang - mit übernehmen können? Und gibts mitlerweile weitere Tipps dazu? Grüße
Naja geht. Also 144PS und über 300Nm kann es bei sorgfalt schon aushalten Aber gut. Denke es wird mal auf einen Versuch ankommen.
Wenn bei verschiednen Fiestas das Getriebe schon unter 300Nm flöten gegangen ist,wie solls dann erst über 300Nm werden.
Ampelstarts? Brauch das jmd?! Kennt ihr das: Ihr fahrt an, lässt die Kupplung ordentlich in Ruh bis sie nicht mehr trennt und gebt dann erst richtig Gas? Wenn ja, dann hält es defintiv! Bin nicht der Einzige der mit über 300Nm fährt.
na dann bau doch endlich den 2,0 TDCi in deinen fofi ein und beweise es uns, das es geht !!! wir warten gespannt auf das ergebnis und immer schön fotos machen vom aufsteigendem brauch der verbrannten geldscheine
Was soll ich beweisen? Das 300Nm haltbar sind? Oder das der Motor passt mit Getriebe? Bei einem von beiden bin ich mir sicher