Sitze vom Baujahr 2002 im GFJ??

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Bremer50, 27. Dezember 2011.

  1. Bremer50

    Bremer50 Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich könnte Sitze aus einen Fiesta Baujahr 2002 bekommen. Mir kommt es vor allem auf die vorderen Sitze an. Weis jemand von euch ob das so passt. Die Sitze sind mit Sitzschienen. WEnn man allerdings rumbohren muß lasse ich es lieber. Wie es mit der Sitzhöhe dann aussieht bleibt natürlich auch noch eine Frage. Bei mir der Fahrersitz recht durchgesessen und macht Rückenschmerzen.

    Danke schon einmal

    Gruß
    Manfred
     
  2. corsajäger

    corsajäger Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    Öhm... ich denke nicht, dass das mit den Konsolen passt... Außerdem ham die 02er Sitze Seitenairbags... weiß nicht, ob es da Probleme gibt...
    Ich denk mal den geringsten Aufwand haste, wenn du dir GFJ-Sitze vom Schrotter holst ;)
     
  3. TS
    Bremer50

    Bremer50 Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Tja habe ich mir auch so gedacht. Ist wohl Risiko. Habe schonmal auf den Schrottplatz geschaut. Fahrersitze sind alle durch gesessen. WErde mir wohl einfach so ein Keilkissen holen und gut ist. Selber aufpolstern wäre ja auch noch möglich, aber den Sitzbezug lösen scheint recht aufwendig zusein,

    Gruß
    Manfred
     
  4. geilerennpflaume

    geilerennpflaume Forums Elite

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Hi,

    den Bezug vom Schaumstoff zu bekommen ist ziemlich schwierig, da er bei den normalen Sitzen verklebt ist.
    Ausser bei den xr2i/3i Ohrensesseln, da ist er normal bespannt,
    wie auch bei den Ledersitzen, die sind nur drüber gespannt auf dem original Bezug.


    bei den original sitzen gibt es noch nen kleinen trick:
    Die 6 (Quer)Federn am Rückenteil sind etwas schwächer als vom Sitzteil(Sitzflächen-aufhängung)
    Man kann die unteren beiden Federn vom Rückenteil, gegen 2 härte von einem anderen Sitzteil einbauen.
    Dann ist der untere Rücken etwas mehr gestützt.
    (Dies ist z.B. bei den Ohrensesseln original)

    Hat bei meinen Ledersitzen schon mal weiter geholfen, der nächste Schritt soll ein Luftkissen vom Scorpio werden.

    MFG
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2011
  5. psyrus

    psyrus Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    2.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten, Germany
    hab glaube ich noch n satz chianti sitze die erst ca 20tkm in benutzung waren kann aber auch sein dass ich sie damals weg geschmissen habe.
    müsste ich nachschauen falls interesse besteht.
     
  6. clasher

    clasher Forums Profi

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Mespelbrunn, Germany
    du kannst auch einfach das sitzkissen von der Beifahrerseite einbauen, die sind meist noch besser erhalten.
    Gruß oLLi
     
  7. TS
    Bremer50

    Bremer50 Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo danke für die guten Tipps. Sportsitze ist nicht mein Fall, aber das mit den anderen Federn vom Rückenteil sowie mal das Sitzkissen von einer Beifahrerseite ist sicherlich ein nützlicher Tipp. Werde beides probieren.

    Gruß

    Manfred