Hallo, hier in der Nähe haben welche bei nem BMW nen viertel Liter Sprit in den originalen ESD und dann abgefackelt (natürlich vorher abgebaut). Danach hat er jetzt einen ziemlich geilen Sound. Geht das beim Fofi auch? mfg m.web
ich hab noch meinen alten hier liegen, da könnt man das ausprobieren aber bestimmt nicht mit meinem neuen ausgebrannt würd sich das bestimmt so anhören: http://www.mitglied.lycos.de/jarczy/auspuff.3gp (mit real player oder quicktime öffnen)
Die "Grünen" werden sich freuen, wenn Sie Dich damit mal anhalten! Du aber bestimmt nicht, also lass es besser sein! Sowas hat nix mit Tuning zu tun!
Also schon mal danke. Die Sounddatei kann ich nicht öffnen muss erst den Quick time runterladen. Hab noch ein paar Fragen. Wie ist es wenn ich den ESD aufflexe und alles raushole und anschließend wieder zuschweiße? In einem anderen Thread haben die Mk3ler geschrieben das würde bei ihnen teilweise Leistung und vmax kosten. Wenn das so ist würd ichs lassen wie sieht das beim Mk5 aus? Und haut es dann auch Rußbollen raus? Kriegt man eigentlich unter irgendwelchen Umständen so nen selbst umgebauten ESD eingetragen? Hoffe Ihr könnt alle meine Fragen beantworten. mfg m.web
Weil ich keine Kohle hab für nen richtigen Sport-ESD im Moment und kein Bock hab zu warten bis ich mir einen leisten kann. Ein richtiger Sportauspuff (wahrscheinlich ne Mongoose-Anlage) kommt später, aber jetzt muss halt ne "Übergangslösung" her. mfg m.web
Wenn der Abgasgegendruck zu gering wird, kann es sein, das du sogar Leistung verlierst, beim Ausbrennen des ESD wird das aber nicht der Fall sein. Einen selbsgebauten Auspuff bekommt man schon eingetragen, du mußt mit dem Teil aber innerhalb der Tolleranz (5dB mehr sind erlaubt) bleiben, vom dem was in deinen Fahrzeugschein steht. Wenn du deinen ESD einfach leer machst, wirst du kaum Chancen haben, den legal eingetragen zu bekommen. Ich würde die "Übergangslösung" hier auch genannt "Aldituning" einfach weglassen, es erspart dir wirklich eine Menge ärger. Vorallem kling ein leerer Auspuff einfach schei*e.
Also ich würd ausbrennen auch lassen klingt wie ne leere Kieskanne wo man reintrötet. Beim BMW oder so ist es was anderes die haben ja meist auch wenig mehr druck vom Motor her.
also ich halt davon genau so wening. wenn dann hol dir nen VSD Ersatzrohr und Sport ESD. ist viel sinnvoller und hört sich auch besser an.
schonmal in ne leere Cola dose gefurzt??? so ungefähr kannst dir den "Sound" von nem leergemachten ESD vorstellen...
Nein, noch nie. Aber ich denk es wird ziemlich hohl klingen. mfg m.web Edit: Worin unterscheidet sich dann eigentlich ein Sport-ESD von einem Serienschalldämpfer vom Aufbau her?
Also beim MK3 hast du Leistungsverlust, wenn du ne MSD Attrappe oder den MSd leergeräumt hast, sowie beim ESD! Blas dir den lieber an deiner KArre ein bischen leerer, dann haste auch ein bischen Spaß und moppert keiner und irgendwann holste dir dann nen Mongoose!
Sorry jetz muss ich mal dumm fragen was meinst Du mit "blas dir den lieber an deiner karre ein bisschen leerer?" Doch ausbrennen? mfg m.web
simmer nun in der Mofatuningabteilung ????? junge junge fehlt nur noich der vorschlag nimm ne bohrmaschiene und bohr löcher in den ESD !
also bei meinem xr2i (mk3 ) is mein serien esd auch leer gebrannt aber wirklich leer mit nem anderen endrohr! das is nur laut und wirklich kein sound! der brüüült nur vor sich hin ! wie meine vorredner schon sagten lass das lieber ! :troest: ich hab bald meine jetex anlage ab kat ! spar lieber auf was vernünftiges!
Lasst doch den Mist mit dem ausbrennen und leerräumen von Serienschalldämpfern... Klingt beschissen, kann viel Ärger geben, und alle lachen euch aus... Wenn kein Geld für einen Sport ESD da ist, muß man sich halt noch mit dem Serienteil begnügen, davon geht doch auch keine Welt unter... Wenn schon dann was am Luftfilter machen ;-) Lufi ab, und ne doppelt gelegte Strumpfhose davor. Aber gut befestigen, nicht das der Motor die irgendwann einsaugt ;-)